Hallo, ich bin grad dabei meinen neuen Pogo nach dieser Anleitung hier einzurichten, hatt bisher auch alle gut geklappt.
Jetzt nur eine kurze Frage, ich habe einen "Easymouse 2 USB Premium" den ich an den Pogo anschließen möchte. Benötige ich da noch Treiber?
Muss ich den folgenden Schritt von der Anleitung auch durchführen:
Sollte ihr einen Omnikeyreader (PCSC) betreiben wollen dann werden noch folgenede Pakete benötigt: apt-get update && apt-get install pcscd build-essential libssl-dev libpcsclite-dev mercurial cvs subversion libncurses-dev
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, nötig sein sollte es mit der Easymouse aber auch nicht.
Wenn du aber o compile machst, kannst du die entsprechende Reader-Unterstützung auswählen oder halt weglassen.
Auf meinem Pogo, den ich nach dieser Anleitung gemacht habe, ging es ohne Zusätze. Ich meine die USB-Unterstützung wäre im Kernel bereits mit drin.
Kann es sein das du Webmin installiert hast vor proftpd? Das Webmin ist sehr praktisch aber habe auch gemerkt das es sehr zickig sein kann wenn man ohne seine Erlaubnis etwas installiert. LG Osprey
Danke. Sobald ich wieder Zuhause bin, muss ich das testen. Bin mir sicher das ich damals nichts extra eingeben musste bei Hostname. Läuft jetzt alles bei dir? LG Osprey
Ich muss nochmal eben nachfragen, ich habe meinen Pogo jetzt komplett soweit eingerichtet das Oscam läuft und auch der Reader erkannt wird usw. Aber ich kriege ums verrecken keine Portfreigabe hin!? Wenn ich meinen IGEL dran hänge und diesem die Portfreigabe zuordne in der Fritzbox funktionier alles einwandfrei.
Erstelle ich das ganze dann für den Pogo sagt mir der Port Scanner andauernd das mein Port geschlossen ist das kann doch nicht sein....