Ich bin auch gerade am überlegen ob ich vom Igel auf den pogoplug umsteige. Eine Frage habe ich nur noch, im 1. Steht ja ganz klar das man das Ding nicht einfach so ausschalten darf, aber was ist wenn jetzt durch die ganzen Gewitter oder so mal Stromausfall ist und die Kiste ausgeht? Gehe ich dann das Risiko ein, einen Briefbeschwerer zu haben?
Hab ein kleines Problem. Weiß nicht ob es mit der Pogo zusammenhängt.
Bei mir läuft ja soweit alles und nutze das gute Stück nun auch als NAS
Aber nach ca. einer Stunde bleibt das Bild bei meinen Sky Sendern immer stehen. War dann mal auf OSCAM drauf (Version 1.20-unszable build 8761) und sehe das meine Gigablue, bzw. Cccam die Verbindung verloren hat. In dem Moment steht auch bei Online das die Verbindung wieder bei 00:00:00 angefangen hat. Manchmal bliebt das Bild weiter stehen, zappe ich zu einem anderen Programm läuft alles wieder.
Im Log der OSCAm steht
2013/08/04 11:44:52 118468 c Sense disconnected from 192.168.1.22
2013/08/04 11:45:08 10FAF0 c encrypted cccam-client 192.168.1.22 granted (Sense, au=on (1 reader))
Eine Frage habe ich nur noch, im 1. Steht ja ganz klar das man das Ding nicht einfach so ausschalten darf, aber was ist wenn jetzt durch die ganzen Gewitter oder so mal Stromausfall ist und die Kiste ausgeht? Gehe ich dann das Risiko ein, einen Briefbeschwerer zu haben?
Also bei mir ist das bereits 2x passiert und er lief danach einwandfrei weiter. Es geht da um Schreibzugriffe auf den USB-Stick. Lege dir ein Backup des Sticks an. Dann kann eigentlich nix passieren.
Wie sieht es eigtl bzgl ecm Zeiten aus? Verschlechtert sich das ganze im vergleich zum Igel? Weil ich habe gelesen das es aufgrund der anderen Prozessor Architektur zu Verschlechterung kommen kann? Ich habe jetzt eine v14 im Igel mit Zeiten von 70-80ms die würde ich gerne auch behalten.
Edit: und muss man eigtl auf die 5w verbrauch noch was drauf rechnen für den usb Stick und den Karten Leser?
Wie sieht es eigtl bzgl ecm Zeiten aus? Verschlechtert sich das ganze im vergleich zum Igel? Weil ich habe gelesen das es aufgrund der anderen Prozessor Architektur zu Verschlechterung kommen kann? Ich habe jetzt eine v14 im Igel mit Zeiten von 70-80ms die würde ich gerne auch behalten.
Edit: und muss man eigtl auf die 5w verbrauch noch was drauf rechnen für den usb Stick und den Karten Leser?
Die ECM-Zeiten im Fastmode mit V14 und korrekten Configs werden auch im Pogoplug nicht schlechter sein. Du wirst keine Maschine dieser Art mit ein bißchen CS alleine an seine Grenzen bringen. Der läuft bei mi mit 2-3% Prozessorlast.
Die 5 Watt Verbrauch oder etwas mehr werden nur unter Vollauslastung erreicht. Im Normalbetrieb mit CS kannst du eher von 2-3 Watt ausgehen. Da sind USB-Stick und Reader zu vernachlässigen bzw. schon mit drin.
Hallo! Leider ist die Seite ipc.pebkac.at nicht erreichbar zur Zeit. Gibt es eine Alternative um an IPC zu kommen? Würde mit meinem Pogo gerne loslegen
Danke