So einfach, daß man es nicht gleich macht :dance3:
Aber ich habe auch ewig gebraucht, ehe ich mich dazu durchgerungen hatte.
Lieber Tagelang Fehlersuche gemacht :wacko1:
@Sense
Was hast du neu aufgesetzt? Selber nach Anleitung ein Image installiert? Wollte am Wochenende mein 2gb Stick Image mal hochladen für euch, da hier 1000% der Omnikeyreader funzt, weil er auch bei mir geht.
Gruß
Es klappt! Sender sind hell mit Pogoplug! DANKE für die Hilfe!!!
@Osprey
Ja ich habe mich an dein How2 gehalten. Hab erstmal alles bis IPC installiert aber mit einem kleinen Unterschied siehe unten. Tanzen lassen habe ich sie noch nicht
Ebenso musste man den Router auch noch zuweisen weil die IP Standardmäßig eine andere ist nach der Installation von Debian. Sonst hagelt es nämlich Fehler bei apt -get update.
@Sense
Danke für die Info. Habe das how2 im 1 Beitrag korrigiert.
Es ist immer besser das mal selber durchzuspielen, dann hat man ein größeres Erfolgserlebnis wenns dann läuft!
LG
Osprey
Zum Thema kompilieren von OSCAM wuerde auch nmal ein Blick ins o oder i via Terminal/Putty reichen, Da gibts auch ein Script das alle Abhaengigkeiten fuer OSCAM installiert. PSCoder wie dies wieder heisst ist auch dabei.
PCSC wird bei mir komischer Weise in oscam-Info immer mit yes angegeben.
Obwohl es dafür keine explizite Auswahl unter o compile gibt.
Daher gehe ich mal davon aus, daß das im Hintergrund mitgeladen wird, ob man es will oder nicht.
Geht es aber trotzdem nicht, dann sind die Lib dazu nicht integriert/ aktuell genug.
PCSC wird über die Config.sh von OScam nicht abergefragt. IPC installiert den PCSC support mit, und deshalb wird es dann halt durch den make - Befehl auch einkompiliert
Mann könnte diesbezüglich auch noch ein Abfrage in o compile einbauen, aber ich seh da eigentlich keinen Grund.
Wäre auch wieder ein Thema: Exoten.
Die meisten werden wohl mit Mouse, dann Smargo und danach Apollo arbeiten.
Erst ganz weit dahinter käme der Omnikey-Reader.
So ist es wohl. Ich weiß das vo allem auch nur, weil ich von jeder Klasse einein Reader habe.
Aber grundsätzlich würde ich für Linux (Debian oder Ubuntu) eh nur Apollo oder Easymouse empfehlen.
Da beide gleich schnell. Omnikey ist langsamer
Nicht schlecht ein mobiles cs ;-) . Was ist eigentlich wenn ich ein pogo kaufe der kein e02 ist bekommt man den trotzdem ans laufen? Hab da die Unterschiede noch nicht verstanden.