Mal kurzfristig die Möglichkeit, einen anderen Reader zu testen?
Übrigens: geh mal auf Webif - Files, die Startseite ist dann gleich die oscam.version.
Dann scrolle mal nach ganz unten, dort sind die verfügbaren Reader aufgeführt.
Da steht bei mir z.B.: cardreader_pcsc: yes
obwohl ich den nicht explizit installiert habe.
Also bei mir sehe ich die unter sysinfo auch nicht (siehe bild) im IPC Manager sehe ich meine zwei Easymäuse weil ich eine UDEV regel eingetragen habe.
Die Smargos erkennt OScam bei Scan USB auch nicht. Im IPC-Manager sind sie aber drin und funzen auch. War nur als Beispiel gedacht. Aber wenn bei deinem Reader kein UDEV geht, ist das natürlich schlecht.
Also habe 2 x Easymouse 2 USB Premium (also nicht die selben wie sense82) Aber meinte nur zum vergleich weil meine auch nicht angezeigt werden und trotzdem laufen.
benutze die OScam die beim Image von Osprey dabei war glaube ist die 8699er mit dem protokoll = mouse
Ich habe meinen Pogo die letzten Wochen bestimmt 20x neu aufgesetzt.
Fehler war bei mir, daß ich zuviel auf einmal wollte.
Von Lenny auf Wheezy geht nicht am Stück ( bin evtl. nur zu doof dazu ).
Aber mach ruhig mal, so kommst Du ja eh nicht weiter.
Ich habe nur von meiner Konstellation gesprochen und bei mir werden sie mit dem Mouse-Protocol nicht erkannt. Und trotzdem sind sie im IPC-Manager drin und laufen auch einwandfrei. Es sollte nur ein Beispiel sein, dass der Reader trotzdem laufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. :emoticon-0112-wonde
Also habe 2 x Easymouse 2 USB Premium (also nicht die selben wie sense82) Aber meinte nur zum vergleich weil meine auch nicht angezeigt werden und trotzdem laufen.
benutze die OScam die beim Image von Osprey dabei war glaube ist die 8699er mit dem protokoll = mouse