Das vorhandene Logmini habe ich nicht beim arbeiten erwischt.
Mein Syslog läuft damit bis zum Anschlag.
Oder ich verwechsele was? Verkehrt eingestellt?
Mit dem Lognormal-Dingens, wird einmal am Tag das o.g. File per Backup gesichert und dann ausgekippt.
Sollte eigentlich reichen, sofern nicht größere Mengen an Updates anstehen. Hatte es bei bei dem Update von Wheezy auf 7.1, das /var/cache/apt/archives zu klein war.
Du kannst die Größe ja unter /etc/fstab anpassen. LogMini hat halt auch den Vorteil das nicht so viele Logs aufbewahrt werden.
So, ich muss nun Eure Syslog-Diskussion mal behutsam beiseite schieben :emoticon-0111-blush und ein anderes Thema ansprechen: ECM Zeiten. Mir ist aufgefallen, dass diese Zeiten nach meinem Wechsel auf den Pogo sehr stark angestiegen sind (Bsp. Sky Cinema HD ca. 1000ms). Mit dem Igel lag ich ungefähr bei 400ms. Wie sieht es mit Euren Zeiten aus?
Prüfe doch mal mit htop deine Prozessorlast, bei mir liegt die um die 3%.
Sollte die bei dir höher sein kannst du auch gleich den Übeltäter identifizieren.
Die Prozessorlast schwankt von ca. 3 - 6%. Hast Du Deine S02 übertaktet und wenn ja, welches Protokoll setzt Du ein? Ich nutze smartreader, bei welchem eine Übertaktung ja nicht ratsam sein soll.
@Rossi
Schließe doch den Pogo zum testen direkt an den Router, dann kannst du gleich erkennen ob es an deinem d-lan liegt. Bei meinen NDS Karten sind die Zeiten minimal besser gegenüber den Router als Server den ich lange Zeit im Einsatz hatte.