Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Re: AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi, danke, geht wieder alles. Schönes WE
LG

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi, habe seit gestern das Problem das nach einem apt-get update && apt-get upgrade osemu 100% Prozessorlast verursacht
Nach einem osemu restart ist es wieder gut.
Heute morgen war es wieder bei 100% denke es kommt vom oscam restart der bei mir jeden Morgen durchgeführt wird.
Habe jetzt mal osemu gestoppt. Kennt jemand eine Lösung?
Gruß Osprey

Hab ich neulich schon mal bei nem Pi gelesen. Kompilier dir mal die vorletzte OSEmu Version (#27 glaub ich), dann sollte es wieder wech sein.

Guten Morgen,
kann man mit den Clients eigentlich kommunizieren? Sprich über das WebIF des IPC eine Nachricht senden das Wartungs oder andere Arbeiten anstehen, so dass das jeder auf dem TV lesen kann?

Das IPC-Webif besitzt einen Chat, die MessageOfTheDay, und den messanger, um den clients Informationen zukommen zu lassen,...
ABER, alles nur lokal, bzw per e-mail.

Gruß
jensebub

Heist ich muß die Mailadressen hinterlegen und es geht dann eine Mail an die entsprechenden Stellen. Das kann ich dann auch anders lösen, dachte das man das schön dort eingibt und jeder bekommts beim einschalten auf den TV die Nachricht.

Das ist aufgrund der vielzahl der verschiedensten Receiverhersteller und firmwareschmieden nicht so einfach zu realisieren,...und für enigma gibt's ja so ein plugin, afaik,...

Gruß
jensebub

Ok dann schaue ich mal, das muß ja dann auf den entsprechenden Receiver. Wie bekommt der dann die Nachricht, da ich ja seine IP nicht kenne, oder macht das dann der IPC über die Oscam Anmeldung der Clients?

Das geht nur in Verbindung mit einer bekannten IP, oder dynaddy. Und was noch mehr aufstösst, ist, das dafür dann auch ports geöffnet werden müssen,... und das auf dem client, bzw auf dem server,... da die Komunikation ja bidirektionell laufen soll,...

Aber nur für "Wartungsarbeiten" so ein Risiko und konfigurationsaufwand, finde ich überflüssig.

Gruß
jensebub

Da hast Du recht, dass lohnt sich nicht wirklich, dachte das es einfach über das WebIF geht, da ja dort der Messanger steht.

Es gibt noch die email Funktion... Dort kannst du jeden User anlegen und jedem eine email schicken über Ipc indem du sie anwählst wem du sie schicken willst

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Hallo,

ist das der gleiche?

Ich finde immer nur den Pogoplug P24.

Ich würde gerne ein CS Server auf den Pogoplug einrichten.

Hi, das Angebot ist vom V3. Hat weniger Ram wie der E02 und ist etwas umständlicher zu installieren aber würde als cs Server auch gehen. Hier das how2 dazu:
LG Osprey

Danke Osprey.
Kannst du mir vielleicht ein Tip geben, wo ich den E02 bestellen kann? 256 MB Ram sind schon besser als die 128 MB.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…