Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich wollte das mit i Serial machen wie oben beschrieben. Dann brauch ich doch UDEV nicht?
Wenn ich mich richtig erinnern kann stehen sind die Smargos auf V 1.05 eingestellt

Was einst du mit MHz usw das lasse ich so wie ich es in der fritzbox hatte ich glaube das war 2 mal 600 MHz

Gesendet von meinem I-Phone

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wenn du per iserial arbeitest, brauchst du die udev Regeln nicht.
Bei den Mhz kannst du bei einer neueren oscamversion mhz auch fehlen lassen, es sollten dann die gebrauchten MHZ Einstellungen automatisch übernommen werden.

Ok alles klar ich werde jetzt später erst mal mein Einstellungen der Fritzbox nehmen und schauen was dabei raus kommt.

Kurze frage noch zu Oscam ich habe das haute früh weiter vorne im Thread gelesen und das verwirrt mich:

Ich habe ja die HD01 und S02, in der Oscam conf hab ich Cccam eingerichtet meine 4 Klienten verbinden sich mit mir mit Cccam 2.3.0 es läuft auch alles sehr gut keine Problemem.

Jetzt habe ich weiter vorne gelesen das alle einen Beta Tunel brauchen um HD Sender zu schauen das verstehe ich nicht ich habe jetzt doch auch keine Beta Tunnel und alle schauen ohne Probleme HD, könnte mir das vielleicht bitte jemand erklären.

Normal sollte es auch mit dem autobetatunnel der oscam funktionieren, ich denke diesen wirst du in der Fritzbox auch aktiviert haben.
Sonst trägst du bei deinen Usern beim Betatunnel: 1833.FFFF:1702 ein, somit wird die Caid 1833 auf die 1702 getunnelt.

Hallo zusamenn ich habe schon wieder probleme beim einrichtren

wenn ich in Putty

lsusb -v | grep iSerial eingebe kommt immer

-bash: lsusb: command not found

Habe es jetzt doch hinbeckommen nach instalation usbeutils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dir fehlen, glaub ich die USB Tools oder wie das heißt ,
musst nach installieren.
gibts nen Befehl dazu

habe ich gemacht

das hab ich gemacht ich beckomm den reder angezeigt genauso steht er auch noch in meinr fritzbox confog drinnen

ist das jetzt schon zugewisen und fest und ich kann meine nächste kart renstecken und auslesen oder muss ich noch was machen

Alle Reader wurden erkannt die S02 läuft habe Bild

Aber die HD + geht nicht im log kommt immer: no matching reader

Ins IPC mit IP einloggen ( nicht Oscam webif)
wenn da den Reader siehst auf Speichern drücken.
seite aktualisieren mit F5.
so gehst reader für Reader vor

- - - - - - - - - -

Oscam restart ( o restart) in putty

- - - - - - - - - -

Überprüfe deine configs, ob der Reader richtig drin steht.

- - - - - - - - - -

mit iserial im reader

- - - - - - - - - -

Kannst ja alles in der Oscam webif controllieren

- - - - - - - - - -

Bei reader

hab ich gemacht passt alles

das gibt es doch nicht S02 läuft HD+ nicht

Wie sieht den der log vom reader HD+ aus, wenn oscam startet?

Scheiße es geht es geht die Scheiße geht :340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::340::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339::339:

Zeiten sind bei mir:

SAT 1 HD 289ms
SKY Cinema 619 ms
wenn jetzt aber noch jemad auf SKY + 24 geht hat SKY +24 1224 ms ist das normal wegen Transponder

Ja das ist völlig normal das sich die Zeiten bei bestimmten Transpondern hoch "addieren"

Also bei HD + sind die Zeiten Gigantisch kein vergleich zur Fritzbox

Aber S02 ist genauso wie auf der Fritzbox ist das jetzt ok oder Schlecht von den zeiten her

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…