Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wo steht das???
3.8.11 steht beim IPC Login

gesendet über Tapetalk

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Forum
Bei der Installation von Seite 1 kommt jetzt folgende Auswahl, was muss ich denn auswählen?

qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqConfiguring console-dataqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqk

x The keymap records the layout of symbols on the keyboard. x
x - 'Select keymap from arch list': select one of the predefined keymaps x
x specific for your architecture (recommended for non-USB keyboards); x
x - 'Don't touch keymap': don't overwrite the keymap in /etc/console, x
x which is maintained manually with install-keymap(8); x
x - 'Keep kernel keymap': prevent any keymap from being loaded next time x
x the system boots; x
x - 'Select keymap from full list': list all the predefined keymaps. x
x Recommended when using cross-architecture (often USB) keyboards. x
x

Vielen Dank
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Osprey, vielen Dank das ich Dein Image ausprobieren darf, hat auch soweit alles funktioniert, aber:
ich betreibe am pogo 2 quadmouse, die sind eingebunden und funktionieren (laut webif alles ok)
meine user habe ich vom (zu ersetzenden Igel) per editor kopiert und eingefügt. neu gestartet alle User im webif vorhanden, leider verbindet sich keiner der user mit dem pogo. ein eingehangener proxyreader dagen verbindet sich! die dyndns ist also ok, portfreigaben sind angepasst und aktiviert. ich stehe jetzt vollkommen auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tip?

Auf dem Igel mit ipc11.5 funktioniert alles. mit denselben Einstellungen, wo nur liegt mein Fehler?

Hast du dein cccam Port auch wieder für deinen Pogo frei gegeben oder ist er noch für den Igel frei?

Mist Alex war schneller

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

Ja ich habe in der fritte den port von oscam und dem web if auf den pogo gestellt, übernehmen gedrückt, oscam AUF DEM POGO UND AUCH DEN SERVER REBOOTET, im webif kommen nur meine lokalen reader (das doscam) und der proxyreder von meinem kumpel als vorhanden und akltiv, die user sind vorhanden aber verbinden sich nicht...Reinit DB habe ich nicht gemacht, sollte es daran liegen, kann ich erst später probieren da ich im moment noch auf arbeit bin, an der fernwartung zur box habe ich mich bis jetzt schwer getan...

Ok und du hast auch die richtige ip vom Pogo genommen denn nach der debian Installation hat er ja eine andere als standart Pogo.... Also ich persönlich würde den webinterface Port von Oscam nicht frei geben.... Lieber via vpn ins heimnetztwerk verbinden oder wie es mein Freund osprey macht via ssh tunnel

Ps. Wenn du eine Fritte hast dann wird der Pogo unter dem Namen debian angezeigt...

Ok, ich habe der fritte gesagt sie soll dem pogo unter der macadresse immer den selben port zuweisen, na dann werde ich mal später das ändern, und das mit webif port auch, danke muß blos sehen wie ich das mit dem vpn hinbekomme, komme mit https zwar bis auf meine fritzbox, wenn ich aber dort auf die lanverbindung vom (momentan aktiven Igel)gehe geht die verbindung ins nirwana, aber das ist ja ein anderes Thema und eine andere Baustelle.

Hi,
Du kannst auch ganz einfach prüfen ob dyn.dns und Port am Pogo vom Internet erreichbar sind unter: canyouseeme.org

LG Osprey

habe leider nur ein samsung GT-19082, ist auch ein android habe mir auch schon mal das app andFTP draufgebügelt, komme da aber leider z.Zt. auch nicht so weiter ;(

Ok wenn du eine Fritte hast da gibt's für den pc ein Programm von fernzugriff oder so dort kannst du konfig Dateien erstellen für fernzugriff.... Diese config einfach auf die Fritte Laden und dann auf dem Handy die selben Daten eingeben vpn Verbindung aktivieren und schon bewegst du dich in deinem heimnetzwerk

Oder du machst es via ssh Tunnel mein Freund osprey hat dazu schon ein Super howto geschrieben

nun ich habe heute früh das aktuelle update für die fritte installiert ich habe da etwas gelesen, das die vpn verbindung jetzt noch einfacher, oder auch besser klappen sollte, aber noch bin ich auf arbeit und spielstunde für mich wird erst am we werden.
das mit dem ssh Tunnel von osprey werde ich auf jeden fall danach machen, erstmal müssen meine user sich verbinden können. was auf dem igel geht sollte ja auch auf dem pogo klappen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…