Wenn ich den Pogo 1 mit einem Stick starte, den ich an Pogo 2 erstellt habe, zeigt er mir in der FritzBox die HW-Adresse des Pogo 2 an. In der Konsole mit ifconfig erscheint allerdings die richtige HW-Adresse des Pogo 1. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Soo,
möchte mal einfach ein riesenDanke Schön an @Osprey loswerden
ich als Linux null hab es dank der Super Anleitung fertig gebracht meinen Pogo als CS Server umzurüsten,
danke auch an @al-ex83 für die fertige Oscam Binary mit "integriertem" EMU, läuft 1A
somit kann mein Igel demnächst auf die Ersatzbank und auf einen einsatz warten
von Donnerstag auf Freitag ist mir der Pogo abgeschmiert... Kann nicht direkt sagen, an was es lag, auf jeden Fall war kein Zugriff mehr möglich.
Wollte dann mein Image aufspielen auf den USB stick. Leider ohne erfolg. Stick lässt sich nicht beschreiben. Lässt sich auch nicht formatieren, weder auf dem Pogo per Putty oder am Win rechner.
Hab dann nen anderen Stick verwendet und dort mein Image drauf gespielt, was auch funktioniert hat. Allerdings bootet der Pogo nicht vom Stick. Er startet einfach wie am ursprungszustand. Hab dann die ganze Installationsroutine nochmal gemacht, doch leider bootet er immernoch nicht vom Stick... Zugriff per Putty allerdings möglich.
Hat hier jemand ne Idee?
Werde diesbezüglich noch nen eigenen Thread aufmachen...
Scheint so als wahre dein Stick nicht richtig kompatibel?? Oder hast du vergessen als du den Stick formatiert hast die bootflags zu setzten? Hast du mal den bootloader aktualisiert? Das soll Probleme beheben die beim Booten von manchen sticks vorkommen konnen
lade dir mal das HP USB Disk Storage Format Toll runter und lösche mehrfach den USB Stick, hatte mal das selbe problem.
Denn normale weise ist der USB Stick schreibgeschützt und die swap partition bekommt Windows eh nicht weg.
Ich nehme , wenns Probleme gibt , von ext2 oder 3 den fat32formatierer.
Aber das kann ne LiveCD von geparted auch alles.
Aber ich denke nicht, das, das sein Problem löst.
... Ein USB-Stick hatte nach Stecker ziehen von mir :-( auch ne Macke . Lies sich zwar beschreiben und lesen, aber für'n Pogo nicht mehr zu gebrauchen, wie wenn er nen kurzen drauf hätte.
Ja deswegen sollte man auch nie einfach den Stecker ziehen sondern das System wenn's geht immer erst via Putty mit dem Befehl "halt" stopen. Damit er sauber alle Prozesse beenden kann. Und erst dann nach ca 1 Minute den Stecker ziehen
Wer will und Zeit hat kann meinen pogoplug mal testen, hier mal die edit
Falls es einer testet bitte einen komentar abgeben und sagen wie schnell oder langsam der seitenaufbau war.
Die seite läuft auf meinen Pogoplug und sie ist noch im Aufbau, also erwartet bitte keine fertige Tutorials
Werde morgen die adresse von der Dyndns wieder löschen
EDIT:
Danke an alle ! werde versuchen es diese Woche noch richtig hinzubekommen
Guten Morgen,
@nappi
Sehr schöne Seite! Gut gemacht. Wie al-x83 dauert es die Bilder zu laden für das afraid.dns etwas länger aber denke es stört nicht.
LG Osprey