Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

POGO E02 OSCAM auf USB bootet nicht mehr !!

D

Deleted member 579491

Guest
Hallo,

seit heute bootet der POGO mein OSCAM Stick nicht mehr !! Auch beim Backupstick das gleiche Problem !! Was kann da los sein ?
 
Ev. ein Wackelkontakt/kalte Lötstelle - war bei meinem so.
Ich habe die Box geöffnet, das Netzteil mal ausgebaut (dachte erst es wäre eine Sicherung).
Nach dem anschließenden Zusammenbau lief das Teil wieder.
 
wie zerlegt man den ? keine schrauben zu sehen

er stasrtet ja, erkennt den stick auch !! aber er lädt kein oscam, also er bootet nicht vom Stick aber er erkennt ihn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat auch keine Schrauben.
1.) Kunststoffhülle nach hinten abziehen
2.) mit schmalen Schlitzschraubenzieher an der Oberseite in die 2 kleinen Nuten hinein fahren und die 2 Gehäuseteile auseinander hebeln.
3.) Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

LG
joerg_999
 
wo ist die anleitung wie ich ipc und oscam neu auf meinen stick bringe ?


bräuchte die schritt für schritt anleitung !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sonst alles läuft versuche mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber ob mit oder ohne ipc, der POGO startet wenn mit Debian.
Ich vermute mal das Debian nicht mehr startet.

Aber Versuch es.
 
Hi, da kommt dann folgendes !!




login as: root
root@192.168.178.45's password:
Pogoplug:~$ fdisk -l

Disk /dev/sda: 2003 MB, 2003828736 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 243 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 * 1 183 1469916 83 Linux
/dev/sda2 184 243 481950 82 Linux swap
Pogoplug:~$ wget 199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh
wget: not an http or ftp url: 199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh
Pogoplug:~$ login as: root
Password:
 
er bootet ja nicht mehr von den usb sticks !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke !! probier ich gleich



hi, das funktioniert !! aber ich würde gerne den standard skin drinnen haben und kann aber den skin nicht umstellen !
Der was jetzt drinnen ist ist nach dem oscam update sehr unübersichtlich!!

Wie kann ich das ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten scahust du mal, dass du dein U-Boot mal aktualisierst und die Envs überprüfst, damit auch andere Images laufen.
Zu der Frage mit den Skins:
Der Pfad ist in der oscam.conf angegeben
 
meinst Du das OScam WebIF?

vielleicht mal paar !!! weniger nutzen, dafür mehr PUNKT oder KOMMA, liest sich so als würdest du hier alle anbrüllen wollen
 
entschuldigung, ich will keinen anbrüllen. Tut mir leid

Ja meine das Oscam WebIF, bekomme das irgendwie nicht hin



wie aktualisiere ich den genau?

hab noch eine frage, muss ich folgendes genau so eingeben?



nohup apt-get update && apt-get upgrade -y

(hier so beschrieben, HowTo - Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben