Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche Pocket LOOX Fujitsu Siemens

sibi140

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Ort
RLP
Hi suche neuere maps für Pocket LOOX Fujitsu Siemens..

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hi sibi140,
welches loox hast du? welche Navisoft. ist drauf? welches System hast du? etwas mehr Info bitte

MfG
 
Hi.
Das Loox ist meiner Schwester, ich werde mal nachsehen und schreibe dann .


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo.
Ich habe folgendes gefunden.
Aktuelle Karte ist. Europe Q3 -2008 MN65

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Modell. Pocket loox n110
Sw.version. 1.57.00
Hw.version. A

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie installiere ich die Maps ? einfach austauschen ? kommen die auf die ext.Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn du es runter geladen hast dann hasst du ein Ordner Namens RealityView und eine Datei namens SouthernEurope_Q1_2012_MN65.map
die kommen dann auf die SD Karte

MfG
 
Hi ,

habe die Dateien auf die ext SD Kopiert.Die Maps in den Maps Ordner und die NFS auch in den Maps Ordner.
bekomme jetzt die Fehlermeldung:
Fatal Aplication Error ok X
Application MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persist contact the program vendor.
Program.MN6.exe
Exception: 0x0000005
Adress:00132388
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MN 7.4.3 auf Loox 100

Hallo!

Habe das Programm vor ca 2 Jahren auf den Loox meiner Nichte gegeben und seither läuft er damit tadellos! :emoticon-0103-cool:

1.) Hast du vor der Installation einen Hardreset gemacht, damit MN6-Dateien, die Navigon im internen Speicher ablegt, auch gelöscht werden?

Wenn nicht, dann SD wieder raus aus dem Gerät und folgendes machen:

Hardreset:

  1. MiniSD-Karte entfernen.
  2. Hold-Taste in die "Hold" Position schieben. (Roter Hintergrund sichtbar).
  3. Bei gedrückter Ein/Aus-Taste den Resetknopf (Rückseite neben Akkufach) betätigen und für ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
  4. Ein/Aus-Taste noch solange gedrückt halten, bis die folgende Nachricht erscheint: "Push HOLD key down to restore factory default. Press RESET to quit."
  5. Wird nun die Hold-Taste betätigt, wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt. (Ein kurzes Drücken des Resetknopfes bricht den Vorgang ab.)
Vorsicht: Das Gerät wird dadurch in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. alle selbst vorgenommenen Änderungen, Einstellungen sowie gespeicherte Routen und Favoriten sind nachher weg!

2.) Anschließend überprüfen, ob du die Karten und "Zwerge" (nfs-Dateien) auch richtig eingeordnet hast.

Also diese
Brunnel_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs

nfs-Dateien kommen zu den Karten in den Ordner "map" (zu den map-Dateien).

Die Datei
TMC.nfs
brauchst du nur dazunehmen, wenn dein Gerät TMC empfangen kann. Ansonsten weglassen.

Die Datei
CountryProfiles.nfs
kommt jedoch woanders hin!
Öffne den Ordner "settings". Darin befindet sich ein Ordner "core". In diesem befindet sich bereits eine Datei CountryProfiles.nfs. Diese löschen und die neue hineinkopieren.

Sollte noch weitere nfs-Dateien vorhanden/übrig sein (vermutlich): die brauchst du nicht!

So musst du die Sachen auch bei jedem zukünftigen Karten-Update verteilen! :emoticon-0142-happy

Fang am besten nochmals von ganz vorne an und arbeite meine Punkte mit Ruhe ab.
Nun sollte alles richtig laufen!

 
Nee hab kein hard reset gemacht kenn mich mit dem loox gar net aus. Werde jetzt so versuchen wie du beschrieben hast. Melde mich dann.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


hi,

auf der SD ready version habe ich kein settingsordner drinnen ....hab bloss folgende ordner drinn.
Example Routes
Map
Poi
Routes
Sounds
und eine Tar Datei MN6 Update

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal, ich lade mir die Version nochmals runter.
Ich habe das Gerät nicht bei mir und es ist doch schon eine Weile her...!


Edit:

Habe mich jetzt kurz schlau gemacht!

Als erstes machst du - wie erklärt - den Hardreset.

Dann nimm deine Karten und "Zwerge" wieder aus dem Ordner MAP (auf der SD) raus.
Damit bleibt praktisch der Download, so wie du ihn entpackt hast, übrig.

Jetzt gibst du die SD wieder ins Gerät und machst einen Neustart, wodurch MN7 installiert wird.

Wenn das abgeschlossen ist, kannst du den Ordner MAP befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, ich lade mir die Version nochmals runter.
Ich habe das Gerät nicht bei mir und es ist doch schon eine Weile her...!

Probier es mal ohne Karten usw zu installieren.
ich hab jetzt ohne Karten versucht
beim anfangsbildschirm kam mir jetzt SYSTEM UPDATE und die sanduhr
und dann gleich das Menü

ich hab jetzt ohne Karten versucht
beim anfangsbildschirm kam mir jetzt SYSTEM UPDATE und die sanduhr
und dann gleich das Menü

ich muss jetzt raus mit meinem kleinen , ich probiere es dann nochmal wenn ich komme . kann ich irgendwo nachsehen das jetzt MN7 drauf ist ?

ich muss jetzt raus mit meinem kleinen , ich probiere es dann nochmal wenn ich komme . kann ich irgendwo nachsehen das jetzt MN7 drauf ist ?

hab nochmal versucht , klappt nicht . es gibt kein settings ordner .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Settings-Ordner befindet sich - nach der Installation - im internen Speicher.
Habe dir eine PN mit näheren Infos geschickt!
 
Hi sibi140,
Bitte schreibe keine neue Beiträge direkt nach deinem eigenem Beitrag, man kann ja noch die Bearbeiten Funktion nutzen und als EDIT setzen
und wenn ein Beitrag direkt drüber steht muss man auch nicht gleich auf Zitieren gehen, es ist ja dann Verständlich um was es sich handelt

MfG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…