Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

blubbb99

Newbie
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
33
Punkte
13
Hallo,

und zwar habe ich ein PNA250T (Medion MD 96800).
Auf diesem wird meine heut erworbene 4GB extreMEmory Premium SD Karte nicht erkannt (mit FAT16 formatiert).
Habe auch schon versucht eine Partition zu erstellen, die nur 256MB groß ist (wie die mitgelieferte Karte), um an die originale Clustergröße zu kommen, aber das bringt alles nichts.

Vorschläge?

Danke schon mal!
 
AW: PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

Hallo,formatiere mal die SD mit FAT 32.
 
AW: PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

FAT32 bringt anscheinend keine Änderung (habe es mit großen und kleinen Clustergrößen versucht).
Mit dem SD Formatter v2.0 sowie v3.0 sieht es leider auch nicht anders aus.

Vielleicht helfen Daten der mitgelieferten 256MB SD Karte?
Type: 0x06
File system: fatfsd.dll
 
AW: PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

Hallo

Was hast du auf diese SD-Karte installiert ?
Hast du einen externen Card Reader genommen ?
Hast du auch nachdem die Sd-Karte wieder im Navi ein Softreset gemacht !


Mfg UFO1
 
AW: PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

Am Anfang habe ich immer noch nach jedem Formatieren die Navigon Installationsdateien rüberkopiert, später dann aber immer mit der Leeren probiert, weil das Gerät auch die alte Karte leer erkennt.

Softreset probiere ich auch immer wieder, allerdings nicht jedes Mal. Auch hier, weil die alte SD Karte beim Einlegen sofort im Windows Explorer vom PNA erscheint und die neue nicht (auch nach Refresh nicht).

Cardreader ist ein SanDisk MicroMate und funktioniert problemlos.
 
AW: PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

Hallo

Tut mir Leid dann weiß ich auch keinen Rat mehr !

Mfg
 
AW: PNA250T liest meine 4GB SD Karte nicht (keine SDHC!)

Ich konnte jetzt noch eine Traveler 2GB SD Karte besorgen (aus einer Digitalkamera), welche mit FAT16 und 32kbyte Clustersize formatiert war und siehe da, sie funktioniert.

Anschließend mal die 4GB Karte mit FAT16 in die Kamera eingelegt, bekam aber einen Speicherfehler. Nach Umformatieren auf FAT32 wurde sie von der Kamera erkannt!
2GB Karte mal auf FAT32 formatiert.. und wird immer noch vom PNA erkannt.

Ich fasse zusammen:
Traveler 2GB funktioniert in:
- PNA mit FAT16 und FAT32
- Digitalkamera mit FAT16 und FAT32
ExtreMEmory 4GB:
- funktioniert im PNA gar nicht..
- ..in der Digitalkamera nur mit FAT32

Edit: Kann mir jemand mit einem PNA250T bestätigen, dass das Gerät 4GB Speicherkarten liest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben