Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche PNA Navis mit IGO

myguide300

Newbie
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

auf der IGO-Seite wird, wenn ich das richtig sehe, IGO "nur" als APP angeboten.

Gibt es eigentlich heutzutage noch PNA-Navis, die man kaufen kann und welche mit aktueller IGO-Software betrieben werden?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Myguide3000
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!

Ja, ich hatte schon via Suchmaschine nach aktuellen PNA-Geräten mit IGO gesucht, aber keines gefunden.
Bei dem von Dir verlinkten Gerät finde ich ebenfalls keinen Hinweis auf IGO! Erkennst Du IGO an den Screenshots?

Ich hätte ja eigentlich auch kein Problem damit, einfach IGO als APP für Android zu kaufen, aber ich habe an verschiedenen "Stellen" im WWW gelesen, dass diese APP-Lösung weniger gut sei.

Ist der alternative Weg jener, sich irgendein aktuelles Navi mit Win CE zu kaufen und anschließend IGO zu erwerben und zu installieren?
Vermutlich wird das aktuelle IGO ja auch nicht nur ein bestimmtes Win CE voraussetzen, sondern auch gewisse Hardwareeigenschaften.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Myguide300
 
Hallo!
Wenn man schon einige Zeit sich hier im Forum beschäftigt hat,erkennt man schon das typische der IGO SW an den eingestellten Bildern.
IGO-NEXTGEN für Android gibt es auch hier im Forum.Das selbe gilt auch für WINCE-Navis.
iGO Android
iGO Windows Mobile & CE (PNA)
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@salatin:
Ich habe mir inzwischen mal ein paar "China-Böller"-Angebote auf der von Dir genannten Quelle angeschaut.

Die Rezensionen erscheinen mir teilweise sehr fragwürdig (wirken teilweise wie durch einen "Translator" geschobene Übersetzung.
Meist wird von lebenslangen Updates gesprochen. Verfolgt man diesbezüglich das Ganze genauer, landet man bspw. mitunter in einem Dropbox-Verzeichnis, in dem wiederum in dem von mir heute "durchexerzierten" Fall Kartenmaterial aus 2017 liegt.

Daher würde ich hier gerne nochmals nachfragen, ob/wer ein einigermaßen wertig verarbeitetes aktruelles mobiles NAVI-Gerät mit Windows CE empfehlen kann bzw. dieses selbst einsetzt, auf dem die aktuelle IGO-Software lauffähig ist? Es muss nicht ein "China-Böller" sein, denn es hat durchaus auch seine Vorteile im Hinblick auf die Gewährleistungspflicht etc., wenn man solch ein Gerät hierzulande erwirbt. Es muss sich auch nicht um ein riesiges Display handeln, aber die Auflösung dürfte durchaus höher als 320x240 sein. ;-)

Ggf. käme auch ein ANDROID-Gerät in Frage, allerdings habe ich verschiedenlich gelesen, dass von IGO auf ANDROID eher abgeraten wird.


Herzlichen Dank im voraus
Myguide3000
 
Hallo!
Ich habe ua. so einen einfachen Chinaböller(45€ NozaTec) mit 7Zoll Bildschirm und 128MB RAM- IGO8 war schon etwas verstaubt und habe es durch diese Primo ersetzt.Leider geht bei den Teilen kein TMC!!!
IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" – SD-ready!!
und dazu den ZOZO-Skin
ZOZO_Skin für Primo 2.0 Version
Und dann die Karten HERE oder TOMTOM von hier:
iGO8 R3 Maps
Und alles im internen Speicher-läuft super!!!

Habe es auch mal mit Primo NextGen und Navigon probiert bin dann aber von der Becker transit6 so begeistert gewesen das das jetzt meine ständige SW ist!!!
Angebot Software - Becker Transit.6-v.9.15.3.465460
Vielleicht hilft Dir meine Empfehlung weiter.


MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed

(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, das schaue ich mir genauer an.

Sind denn die neusten IGO-Versionen immer noch auf TMC und diese hässlichen Wurfantennen angewiesen?
Oder können sie inzwischen diese Infos auch via Internetzugang beziehen?

Ich habe heute bei NNG gelesen, dass wohl offensichtlich sogar Spracheingabe unterstützt wird?


Gruß
Myguide3000
 
Hallo!
Diese einfachen Chinaböller unter 50€ arbeiten sehr gut aber ohne TMC oä.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!

IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo Salatin,

bei dem Gerät, das Du oben benannt hast, steht ja tatsächlich etwas von lebenslangen Kartenupdates. :)

Kannst Du das für Dein Gerät bestätigen?

Viele Grüße
Myguide3000
 
Hallo!
Ja das stimmt aber nach meinen Wissen sind die Maps von denen dann immer etwa ein Jahr alt.
Aber wenn Du eine SW von hier nimmst dann gehen auch die aktuellen Maps von hier .
Steht alles in meinen Links.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!


IMG Removed



(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben