Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Es gibt schon noch ein paar weitere Unterschiede. Wenn er das Menü komplett von SD Karte laufen lassen möchte, muss er auch die Pfade ändern, die sie auf die "My Flash Disk" beziehen. Selbst wenn bestimmte Programmteile auf den internen Speicher gelegt werden, heißt der beim Navgear "Resident Flash", wenn ich mich recht entsinne.

Die Portierung sollte man besser Jemanden überlassen, der sich schon etwas in die Materie eingearbeitet hat.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

So sieht das Root der Navigon 7 Version aus die ich auf meinem GT 43 laufen habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und ich bin eigentlich wirklich nicht der Typ der schnell aufgibt, aber ich mach an diesem
Menü nun schon seit Tagen (um nicht zu sagen seit Wochen) herum. Ich lese auch quer,
also auch in anderen Foren. Aber es hilft nichts und ich bekomme es nicht hin.

Und bevor mir der Geduldsfaden reißt und ich das GT wirklich kaputthau, lass ich es jetzt
einfach dabei. Es sei denn jemand erbarmt sich mir und uppt seine SD mit dem Menü von
seinem GT 43 3D :thank_you: .

Und nochmal an Bo Dennwelle. Ich weiß deine Bemühungen sehr zu schätzen und das
ganze mag dir bestimmt lächerlich vorkommen wie ich mich anstelle, aber ich habe wirklich
alles versucht was mein Horizont verstand und zuließ. Aber es klappt nicht. Trotzdem ein
Dankeschön an dich. Deine Tipps helfen bestimmt dem einen oder anderen weiter.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er lässt aber alles von SD laufen und das er dann die MyFlashDisk Einträge ändern muss, das habe ich doch schon geschrieben !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Waa? ich habe auch mit NULL erfahrung angefangen " ONLY Try and Error "

Wenn man so denkt wie Du, dann lernt doch niemand was !!

Ich bin auch noch nicht all zu lang dabei aber wahrscheinlich einfach schlauer als die meisten anderen, kann es mir nicht anders erklären, da es für mich soooooo EXTREM einfach ist, da kann ich nicht verstehen warum "Mann" das nicht hinbekommt !??

Kenner69 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Junge junge junge, das kann es doch garnicht geben, Du bist also nicht einmal in der Lage es so umzubennen wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe ?? loooool Du musst ja schmerzen haben alter !

Ich bin hier nun raus, das tu ich mir nicht weiter an, Du willst es ja garnicht ! Das was Du willst ist alles in Ars.. gesteckt bekommen, aber nicht mit mir !

PS: Digital Elite ? Mehr Noobs als hier giebt es niergends !!!!

Viel Erfolg weiterhin !

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich habe doch schon geschrieben das ich es nun schon sehr viel Tage versuche und es
nicht geht. Und irgendwann ist das Frustlevel dann so hoch das man einfach aufgibt
bevor das Gerät darunter leiden muss. Und das ich dir gedankt habe war genau so
gemeint wie ich es geschrieben habe. Und deshalb ist es nicht nötig mich anzumachen.
Mit deiner Äusserung das ich es in den Ar*** gesteckt haben möchte, liegst du nur in
so fern richtig, das ich es es einfach nicht hinbekomme. Auch nicht nachdem ich hier,
im Gulli, im GSM, ... alles durchgelesen habe. Daher die bitte nach einer Kopie einer
SD-Karte von einem GT 43. Ich weiß aber nicht was daran nun so verwerflich ist?

Nachtrag:
Vielleicht tue ich mir einfach schwer weil ich schon etwas älter bin und ich mit dem
Thema PC erst so richtig anfange. Ich bin Jahrgang 1948 und eigentlich schon recht
zufrieden mit dem was ich schon kann. Und wenn ich sehe wie weit mein Sohn ist,
der im Jahre 1969 geboren wurde, dann muss ich sagen das ich schon weiter bin
als er. Ob ich die Feinheiten noch erlernen werde, die hier von Nöten sind, das
muss ich abwarten. Mal sehen wie es in einem Jahr oder so aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich begreife es einfach nicht, ich habe es Dir doch genau aufgeschrieben, Du HÄRTEFALL !!!

Aber gut, wenn ich dir ein Menü sende, welches Du nur wie vorgegeben auf die SD kopieren musst, bekommst das dann hin ?

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ja klar, das ist ja das worum ich gebeten hatte. Ich habe es mittlerweile noch einmal
versucht, ich bekomme auch das Menü auf mein GT aber mittlerweile hab ich jetzt
wohl so lange umgeschrieben das jetzt nicht mal mehr Navigon startet.

Ich sage jetzt schon ganz riesigen Dank an dich.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

OK bitte bitte !

Werde es wohl aber erst morgen oder so schaffen, bin noch an einem neuen Menü dran, also @ ALL ihr könnt gespannt sein, was da wieder neues von mir kommen wird... aber das wird noch etwas dauern :emoticon-0125-mmm:

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich habe es jetzt weiter versucht das Menü nutzen zu können. Mittlerweile habe ich es
geschafft Tomtom 7.910 zum laufen zu bekommen. Auch iGO 8 startet, aber Navigon 7
startet nicht. Obwohl diese Navigon 7 Version, wenn ich sie alleine auf der SD-Karte
habe, ohne Probleme startet und läuft. Aber leider nicht wenn ich sie in das Menü
einfüge. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

`MobileNavigator´is not a valid Windows CE application.

Hier ein Video meiner Speicherkarte und meiner Desktop.ini. Kann mir bitte jemand
sagen wo ich den Fehler habe? Jetzt habe ich Navigationssoftware am laufen die
nicht ging, dafür läuft die jetzt nicht mehr die immer ging. Es ist zum wahnsinnig
werden. Gerät ist noch immer das GT 43 3D. Dankeschön für jeden Tipp:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nachtrag:
Mit einem anderen Menü und auch bei diesem Windows 7 Menü hatte ich auch schon
folgende Fehlermeldung. Hat dazu jemand eine Idee:

Fatal Application Error
Application MobileNavigator.exe has performed an
illegal operation and will be shut down. If the problem
persists, contact the program vendor.

Program: MobileNavigator.exe
Exception: 0x0000005
Adress: 001945B4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo Kenner69,

habe mir dein Video angeschaut und muss Dir erst einmal sagen der Aufbau ist soweit ok.
Allerdings heisst dein Menüordner MobileNavigator und dort startest Du wahrscheinlich mit der Datei MobileNavigator.exe.
Jetzt schau mal in die Desktop.ini und sehe Dir mal den Pfad von Navigon an und zu der Datei die Navigon starten soll.
Na fällt Dir da was auf????

Ja genau beide Dateien heissen MobileNavigator.exe. dass ist sehr schlecht.
Benenne deinen Menueordner um in Menue zum Bespiel und passe dann die Inis an.
Als Startdatei benennstDu die MobileNavigator.exe um in SystemInformation.exe und auch das musst Du in den Ini's anpassen.
Dann sollte es ohne Probleme laufen.

Damit Du Navigon aber von der SD Card laufen lassen kannst brauchst du noch eine geänderte Startroutine sonst bekommst Du es nicht zum starten.
Oder Du musst die Settings verändern da dies schon gesspeichert wurde.
Du brauchst dazu die gecrackte Autorunce.exe und die Autounce.nfrun ist aber hier zu finden.
Wenn Du diese Dateien plus Mortscript verwendest läuft áuch dein Navigon von der SD Card nur das mal zur Info....

Aber alles hier und in anderen Foren zu finden...

Gruß
Waasol
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Danke für den Tipp, aber ich habe es nun doch ein wenig anders gemacht. Ich habe die
MobileNavigator.exe in der Navigonsoftware umbenannt in MN7. Dies habe ich dann auch
in der ini eingetragen und siehe da, Navigon 7 wird auch gestartet.

Jetzt fehlen mir nur noch die Dateien zu NDrive, AutoMapa und GoPal. Denn diese 3 Softs
habe ich noch nicht. Wenn mir da noch jemand die passenden Links für das GT 43 hätte
wäre es Super. Ein großes Dankeschön an alle.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

@ Kenner69

Wunderbar !!! Bist ja doch kein Schlechter :emoticon-0165-muscl :emoticon-0125-mmm:

Das Du die Navigon.exe umbennen sollst, das habe ich alles schon weiter oben aufgeschrieben, also ? Dein Problem ist einfach nur das Du allem Anschein nach, einfach garnicht richtig liest !!! Denn hättest dies getan, hättest dir so einige postings hier sparen können !!!

Aber naja, ...

Edit hoerni0815:

Bitte keine Hinweise auf andere Boards,wir haben hier auch die ganze Software..!!!




MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo

Wie bekomme ich das WINDOWS 7 v.1.2 auf meinen Strato PJ63517 ?
Da ist jetzt Windows CE 5 und startet auch von Windows CE 5.
Benutze das TomTom 7.910 auf eine 2 GB SD karte.

MFG D.B1975
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wurde schon geschrieben, aber es hieß ändern von Navigon.exe in MobileNavigator.exe.
Und das habe ich dann auch gemacht, was dann aber nie funktionierte. Nun habe ich in der
Navigationssoftware und passend dazu in der ini folgende exe eingetragen/geändert:

iGO8.exe
MN7.ex
TomTomNavigator.exe

Und der Windows 7 Menü Ordner heißt jetzt MobileNavigator und die seven.exe heißt jetzt
MobileNavigator.exe. Nun laufen die 3 Navigationssoftwares jeweils mit DACH Karte.
Versionen sind die MN7.4 mit Q1_2010, TT 7.910 mit 845.2666 und iGO 8.3.4.117940.
 
Zurück
Oben