Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins werden nicht gefunden

Thomas70

Newbie
Registriert
3. April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine DM8000 bekommen und direkt mal mit ner HDD versehen, WD10EVCS funzt wunderbar und ist superleise.
Bei meiner Anleitung fehlt übrigens auch der komplette Teil "Hardwareerweiterungen", wie auch schon von jemand anderem erwähnt.
Inwischen habe ich es auch geschafft die Box mit einen Crosskabel mit meinem PC zu verbinden.
Jetzt wollte ich als nächstes mal das ein oder andere Plugin/Skin installieren aber da komme ich nicht weiter.
Ich habe die .ipk Datei auf die HDD der Box übertragen wie im "How-To..." beschrieben.
Aber der Mediascanner meldet immer "No displayable Files on this medium found!"
Was mache ich verkehrt ? :help:

Gruß Thomas
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

Hast du schon ein anderes Image auf der Box. Ich nutze das Gemini und bin sehr zufrieden. Hier hast du auch die Möglichkeit Online Plugins zu installieren. Manuell ist dies mit den Gemini ebenso easy.
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

Bei den ganzen Images blicke ich ehrlich gesagt noch nicht durch, deswegen wollte ich mich damit eigentlich erst später beschäftigen.
Aber das scheint ja relativ einfach zu gehen. Ich habe mir auch schon den Flashwizard runtergeladen.
Damit wollte ich zuerst ein Backup machen aber dabei hängt sich das Programm immer auf :JC_hmmm:
Oder soll ich besser direkt im Multiboot installieren ? Dabei kann man ja wohl auch die Settings übernehmen die sonst verloren gehen.
Apropros Online. Das wäre gleich mein nächstes Problem. Ich habe meine Box wie gesagt direkt mit meinen PC verbunden,
da ich zwei Netzwerkanschlüsse habe und bisher keinen Router im Einsatz. Deshalb habe ich die IP auch manuell eingestellt PC: 192.168.0.2 Submaske: 255.255.255.0
und die Box: 192.168.0.3 Submaske 255.255.255.0 . Die Verbindung funktioniert auch problemlos. An dem zweiten Anschluss hängt mein Kabelmodem. Das liegt aber in einem ganz anderen Bereich: IP: 78.94.248.1 Submaske: 255.255.252.0 und der Anschluss an PC hat die 78.94.248.73. Den Anschluss habe ich auch für die gemeinsame Nutzung freigegeben, bekomme aber trotzdem mit der Box keine Verbindung nach draussen.
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

flashwizard ist nicht bei der dm 8000!!!
probier es mal mit barry allen!!!!dann kannste auch ein back up ziehen!!

flashwizard ist nur für enigma 1 gedacht!
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

Danke für den Hinweis

Ich habe jetzt Barry Allen mit Hilfe vom DCC E2 auf der DM8000 installiert.
Die entsprechende Anleitung habe ich bei oozoon gefunden.
Im FTP Fenster wurde die Box zwar nicht angezeigt, obwohl "FTP connected" angezeigt wird.
Das war mir aber dann auch egal, also habe ich die Datei "enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.6.95_mipsel.ipk" manuell ins tmp Verzeichnis der Box kopiert.
Dann kam erstmal eine Fehlermeldung, dass ich einen neuen Loader installieren muss.
Also unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Loader : dreambox-secondstage_72-r0_dm8000.ipk gezogen und mit Telnet installiert.
Danach hat es dann auch mit Barry Allen funktioniert.
Und weil es so gut lief habe ich dann auch gleich Gemini installiert.

Vielleicht kann mir ja noch jemand mit dem Web Zugang helfen
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

was genau meinst du mit webzugang????
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bekomme halt mit der Box keine Verbindung ins Internet, mit der oben beschriebenen Konfiguration.
Muss ich im XP noch was spezielles einstellen ?

Außerdem funktioniert die Fernbedienung im Bootmenu nicht.
Ich habe schon alle FB-Ebenen durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Und mit den Tasten am der Box lässt sich das Menü wohl auch nicht umschalten.
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

am sinnvollsten wäre es, wenn du die box direkt über ein netzwerkkabel an den router hängst, dann kannst die funktionen deiner box erst wirklich richtig nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würd dir raten, mal die "barry allen anleitung" genau zu lesen, da ist das problem beschrieben.

ZITAT von GUTEMINE:
WENN IHR PROBLEME MIT DEM BOOTMANAGER HABT DASS ER NICHT AUF DIE FERNBEDIENUNG REAGIERT, DANN PROBIERT DOCH BITTE ERST DIE RC DEVICE UMSCHALTUNG NICHT DIE RC EBENEN IN DEN BARRY ALLEN EINSTELLUNGEN AUS !!!
 
AW: Plugins werden nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen Router habe ich überhaupt nicht.
Das Kabelmodem hängt direkt am PC und die DM8000 auch.
Das hat auch den Vorteil, dass ich die Box direkt in der Netzwerkumgebung angezeigt bekomme und kein FTP Programm o.Ä. benötige um Dateien zu kopieren.
Sollte mit dieser Konfiguration wirklich kein Kontakt der Box ins Internet möglich sein dann werde ich wohl erstmal darauf verzichten.
Ich frage mich sowieso wie das rein sicherheitstechnisch aussieht wenn ich die Box an einen Router anschliesse. Schliesslich ist ja dann keine Firewall mehr dazwischen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis. In meiner Anleitung stand das leider nicht so eindeutig drin und so habe ich in der Tat nur die RC Ebenen geändert.
Aber jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben