Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzlich wird nichts mehr hell......

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
574
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hi, ich habe auf einem Cubietruck schon recht lange über IPC einen OSCAM Server am laufen, der mehre Clienten zu hause versorgt, seit gestern (vieleicht auch vorgestern) werden die Sender aber nicht mehr hell, obwohl ich nichts an den Konfigs verändert habe.
So langsam verzweifel ich

Der LiveLog zeigt diese Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Server Konfigs sind


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Oscam Client ist ein TvHeadend Server,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte hat keine berechtigungen für den Sender
Im log ist Anonymous zu sehen, da passt die Dvbapi zuordnung auch nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heisst was?

Was kann ich da machen? Die Karte hatte bis gestern immer die Berechtigung für die Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem Anonymous versteh ich auch nicht wirklich, die User sind bekannt und wie oben auf dem Screenshot zusehen ja auch im TVH Client so eingetragen
 
Auf den Sender schalten und übers Kundencenter ein Freischaltung anfordern.

Das setzt allerdings voraus das AU korrekt funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mir das erklären, ich hab auf keinen Gerät einen User namens anonymous, und in der oscam.user auf dem Server gibt es so einen User, der aber deaktiviert ist.Was müsste ich da jetzt eintragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie stelle ich fest ob die AU korrekt funktionieren?
 
Ok, hab die Karte jetzt mal in eine VU mit SCAM gesteckt, und dort werden die KD HD wieder hell, nur die die über das Sky Abo auf der Karte kommen wie z.b. 13th Street bleiben dunkell, wie muss ich die Karte denn wieder freischalten lassen? Hatte das bis heute noch nie, über KD oder über Sky?

EDIT,
Hab die Karte jetzt mit SCAM mal ein bisschen auf den Sky Sendern stehen lassen, und damit wurde sie dann auch wieder hell, zurück im Oscam Server gehen jetzt die Sky Sender zwar wieder, aber die KD HD Sender werden noch nicht wieder hell, unter Scam schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Boardsuche benutzen.
Steht genug zu dem Thema im OSCam Bereich mit Configs etc.
 
Dann wäre deine Karte nicht dunkel geworden :smirk:

Hast du die Einstellungen aus Post 7 in der oscam.conf auf dem Server übernommen und die Oscam neu gestartet?

Server Oscam neu starten und Start Log posten
 
Zurück
Oben