Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich Sky alles dunkel

AW: plötzlich Sky alles dunkel

Na ja bei mir ist sie drin und sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So lange es läuft, lass ich sie drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Habe auch ecmwhitelist = 46,58,90,95 aus der oscam.servers heraus genommen.
Jetzt läuft alles wie gehabt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?

Für was ist nochmal die ecmwhitlist gut gewesen ? Die eigentliche Datei unter Files war bei mir sowieso leer ?
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Hi Silverx,

wenn du diesen Eintrag machst, funktioniert es wieder und die Sache hat wieder einen Sinn.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Um nur Key Anfragen in der entsprechenden (richtigen) Länge zu zulassen.
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Hi,

jede ECM Abfrage auf deine Karte hat eine bestimmte Länge. Da die Provider sich unter anderem auch darin unterscheiden, kannst du mit diesem Eintrag im Vorfeld diese Anfragen deiner Clients filtern. Damit werden nur die richtigen Anfragen auf deine Karte zugelassen.

Die ECM Whitelist kannst du für deine physischen Reader anwenden.

Bei Proxy Readern wird die oscam.whitelist benutzt. Dabei solltest du aber ganz genau wissen, was vom Proxy geliefert wird, oder du willst vom Proxy nur die von dir gewählte Karten aus dem Angebot erhalten. Daher ist es bei CCCam - Proxies mit Bedacht zu benutzen.

Bei richtiger Anwendung kannst du durchaus die Antwort des Readers zum Öffnen des Senders beschleunigen.

Es bedeutet aber auch eine gewisse Pflege der Daten und zu wissen, wo diese Daten zu beziehen sind, damit es beim nächsten Mal nicht wieder heißt: Plötzlich Sky alles dunkel. :laie_14:


Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Alternativ kann man die Fehlanfragen auch durch !Services vermeiden.
Die Caid 09C4 hat bislang noch keine ähnlichen Satteliten die den Caid auch benutzen.

Andere Caids, gibt es doppelt oder mehrfach, da macht die Liste viel Sinn.
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

@bombadil, Danke für Deine ausführliche Erklärung, hatte zwar das Prinzip schon verstanden, aber nicht die Zusammenhänge. Dann kann ich ja meine oscam.whitelist leeren oder ganz löschen, ich betreibe ja ausschließlich HS.

Edit-Grund: Post hatte sich auf dem Handy verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben