Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich habe ohne etwas ander der Box zu machen heute das Problem das ich kein RTL HD,RTL2,Vox mehr reinbekomme, es kommt immer Tunen fehlgeschlagen.

Verwende Gemini 5.1.

Es wurde wirklich nichts an der Box gemacht nur heute eingeschaltet.
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

hast du fertige seting von der software übernomen ?

starte den suchlauf einfach neu , und sag ob es geholfen hat
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Hallo, ich hatte meine Settings eingespielt. Allerdings ist die Box 2 Wochen ohne Probleme gelaufen!
Gestern ausgeschalten heute morgen angeschalten und Tunen fehlgeschlagen aber nur bei diesen Programmen.

Habe gerade Gemini 5 getestet, selbes Problem , installiere gerade newenigma 3.01 mal testen ob es da auch nicht geht
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Keine Besserung bei Newenigma auch, hier kommt aber immerhin etwas Bild aber sehr schlechtes Signal.

Woran kann dies liegen? Nur RTL,RTL 2 und Vox
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

wenn du deine seting einspielst , starte bitte die automatische suche noch mal

wenn der recivier fragt ob er die alten programme löschen soll markiere es mit ja
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Genau so habe ich es gerade gemacht und es gehen neben RTL,RTL 2,Vox,Super RTL,NTV auch nicht.

Liegen diese auf einer gleichen Frequenz? Wie gesagt bis gestern hat alles funktioniert
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

ist lt. satking der gleich transponder. mach mal einen manuellen suchlauf auf 12188 H mit SR 27500 und berichte, ob da überhaupt was gefunden wurde.
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Hast Du vielleicht was Störendes in der Nähe der Box z.B. DECT-Telefon oder andere störende Quellen??:emoticon-0112-wonde
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Hallo, nein keine Störquelle in der Umgebung, wie gesagt bis gestern Abend hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Das einzige was ich gestern gemacht habe war ein Backup mit G2Flashbackup und eine DVD gebrannt. An den Einstellungen rein garnichts.

Beim Gemini 5,5.1 und newenigma 3.01 das selbe, diese Sender gehen nicht, zumindes ein sehr schlechtes Signal habe ich bei RTL2 (sieht aus wie bei einem sehr starken Gewitter, mit Bildaussetzern)
 
AW: Plötzlich kein RTL,RTL2,Vox Tunen fehlgeschlagen!

Habe nun mal eine andere DM 800 angeschlossen und siehe da selbes Problem.

Dann mal auf die schnelle bei Media Markt einen neuen Multischalter geholt und siehe da es läuft alles wieder.

Anscheinend hat sich mein guter alter Spaun verabschiedet.

Danke für Eure Hilfe
 
Habe genau das gleiche Problem. Welchen Mutischalter hast du dir denn da geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem:
Fehlerursache muss keineswegs immer der ms sein!
 
Zurück
Oben