Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Freezer auf Server Box

muedejoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

auf meiner Serverbox Xtrend 9200 habe ich immer öfter Freezer, aber nur bei Sky. ORF und HD+ funktioniert ohne Probleme und Freezer.

Komischerweise, wenn die Box über den Tag im StandBy ruht und dann eingeschalten wird sind die Freezer so stark, dass das Bild schwarz bleibt. Wenn nun der Receiver 1h läuft habe ich sehr starke Freezer, dass Bild ist aber schön langsam zu erkennen. Je länger der Receiver läuft desto weniger werden die Freezer.

Auf der ClientBox merkt man von dem Ganzen nichts, hier läuft alles ohne Probleme.

Habe den Receiver auch schon extern zusätzlich gekühlt, was jedoch wieder alles verschlechtert anstatt verbessert. Ich würde jetzt auf den Receiver tippen, jedoch betrifft es nur Sky was mich wundert und auf mögliche OSCAM Probleme schließen lässt.

Wie könnte ich vorgehen, damit ich auf die Ursache komme? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Das System lief bisher immer ohne Probleme, jedoch hat der Receiver doch schon ein paar jahre auf dem Buckel.

Vielen Dank
Joe
 
Hi,

da empfehle ich einen externen Server ala PI, Pogo etc.

Mit Receivern als Server hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, taugt in meinen Augen nicht.

Wenn Du ein paar Taler übrig hast, würde ich das mit einem Raspberry PI etc. und IPC umsetzen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

folgendes habe noch einen zweiten Xtrend 9200, welchen ich neu geflasht habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe die Config Files übernommen und die freezer sind nicht mehr vorhanden.

Leider habe ich nun ein Problem mit meinen Readern, da ich die Meldung READER DEVICE ERROR bekomme und keine Entitlements angezeigt werden, ebenfalls bekomme ich keine EMM's. Liegt wohl daran, da ich die Config-Files einfach übernommen habe. Leider weiß ich nun nicht wo der Fehler liegen könnte. Wenn ich den Reader enable schaltet er sich wieder aus, wenn ich OSCAM neu starte.

Ich verwende folgende Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, alles ist hell jedoch habe ich die Reader Probleme, welche ich mit der alten OSCAM nicht hatte.

VG
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben