Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

Hallo,
ich habe anscheinend eine Wunder-V14 mit F0 Tier Fuse 05 und Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03. Alles geht nocht mit dieser Karte. Mir der Zweitkarte geht nichts mehr. Die Karteb von Freunden sind auch tot. Was ist bei meiner funktionierenden Karte anders? Ist dies normal oder vielleicht ein erster Weg zu einer Lösung für alle F0 geplagten.

Die Karte wurde nie unpairt, einmal aktiviert, danach alle 5 Wochen mit Verlängerungs-EMM gefüttert, eigentlichen gleich behandelt wie alle anderen Karten. Trotztdem funktioniert diese 1 Karte nun noch

Wann und mit welchen Aktivierer wurde deine Karte aktiviert ?

Rechte Seite Payload(NDS)0F06

@crazyfreak01

Leider habe ich dies nicht protokolliert. Wird dies in Oscam gespeichert? Ich kann es selbst nicht mehr rekonstruieren, aber die Karte rennt noch... und da strotz F0....

Von wann ist die Karte?

@godarap

Deine Karte wurde bestimmt mit 8C aktiviert.

Eine Nacht und ca 50Seiten weiter: was ist denn der aktuelle Stand? gibts hier mal eine Zusammenfassung? Was ist mit den F0 Tier karten? kriegt man die irgendwie wieder Hell bzw gibts aussicht darauf ?

[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH="colspan: 3"]Gibts bei mir nicht :(

Cardsystem
[/TH]
[TH="colspan: 2"]Valid To
[/TH]
[TH]IRD ID (nagra)[/TH]
[TH="colspan: 1"]Maturity[/TH]
[TH="colspan: 1"]Provider[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_header"]
[TD="colspan: 3"]videoguard2
[/TD]
[TD="colspan: 2"]n/a
[/TD]
[TD]FF FF FF FF [/TD]
[TD="colspan: 1"]n/a [/TD]
[TD="colspan: 1"]00 00 00 00 (sysid)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2"]Serial[/TH]
[TH="colspan: 2"]Rom
[/TH]
[TH="colspan: 4"]ATR
[/TH]
[/TR]
[TD="colspan: 2"]********
[/TD]
[TD="colspan: 2"]******
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 1"]Country Code (NDS)
[/TH]
[TH="colspan: 2"]Region Code (NDS)[/TH]
[TH="colspan: 2"]Pin (NDS)
[/TH]
[TH="colspan: 2"]Credit (NDS)
[/TH]
[TH="colspan: 1"]Fuse (NDS)[/TH]
[/TR]
[TD="colspan: 1"]DEU[/TD]
[TD="colspan: 2"]00BO0102
[/TD]
[TD="colspan: 2"]8267
[/TD]
[TD="colspan: 2"]n/a[/TD]
[TD="colspan: 1"]05[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Type[/TH]
[TH]Caid[/TH]
[TH]Provid[/TH]
[TH]ID[/TH]
[TH]Class[/TH]
[TH]Start Date[/TH]
[TH]Expire Date[/TH]
[TH]Name[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]tier[/TD]
[TD]098C[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]000000000000007B[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]2015-12-31[/TD]
[TD]2016-06-14[/TD]
[TD]098C:000000 unknown[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie gesagt, ich habe keine EMMs gelogt, die Karte ist vom Anfang des V14 Kartentauschs.

- - - - - - - - - -

Das kann sein, gibt es in Oscam keine EMM History Funktion? Was ist so besonders an einem 8C Aktivierer? Wie gesagt, F0 Tier, Fuse 05 aber Payload 03, und alles läuft noch...ist doch verrückt.

Hallo,
ich habe anscheinend eine Wunder-V14 mit F0 Tier Fuse 05 und Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03. Alles geht nocht mit dieser Karte. Mir der Zweitkarte geht nichts mehr. Die Karteb von Freunden sind auch tot. Was ist bei meiner funktionierenden Karte anders? Ist dies normal oder vielleicht ein erster Weg zu einer Lösung für alle F0 geplagten.

Die Karte wurde nie unpairt, einmal aktiviert, danach alle 5 Wochen mit Verlängerungs-EMM gefüttert, eigentlichen gleich behandelt wie alle anderen Karten. Trotztdem funktioniert diese 1 Karte nun noch

Bei mir ist es exakt das gleiche Bild.

Bevor ich die ECM Whitelist um "9D" erweitert habe war ebenfalls alles dunkel. Payload war zu diesem Zeitpunkt "0F 06 00 00 20 00 00 03", Fusebyte 05.

Nachdem ich Whitelist gesetzt habe, sind sofort wieder saubere ECMs erzeugt worden und die Payload ist auf "0F 06 00 00 00 00 00 03".

Die Karte ist von Anfang 2015, wohnt in einer EasyUSB mit OSCam r11070.

Edith: letzte geschriebene EMM am 19.05.2016 820032...F22

In wie fern fällt der erste Aktivierungs EMM ins Gewicht aktuell. Man ließt ja wie bei godrap das es doch noch Karten mit F0 und 03 Payload gibt die funktionieren.
Haben diese auch globale EMM's erhalten?

Mach mal aktuelle Oscam drauf dann is leichter. sonst unter livelog --> show settings 6(4+2)

Einige Aktivierer haben die Karte schon für die neuen ecms vorbereitet. Die Karten brauchen kein Update per globals und laufen einfach weiter.

Du hattest aber schon vorher eine Whitelist und hast nur den Eintrag ergänzt?

Können nicht die Leute helfen bei denen die Karten noch laufen ?

Einige Aktivierer haben die Karte schon für die neuen ecms vorbereitet. Die Karten brauchen kein Update per globals und laufen einfach weiter.

Gibt es da schon eine Übersicht um welche Aktivierer es sich handelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben