Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

das kann Sky ganz gezielt steuern mit den F0 - Verlängerern.

@MarcBush: Sky bekommt das hin mit seinen Klägern

Payload 02 mit F0 Tier - für alle Kunden Pairing

Payload 02 ohne F0 Tier - für Kunden die klagen - kein Pairing aber verlobt - von Sky jeder Zeit änderbar

Payload 03 - funktioniert nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

@MarcBush Da stellt sich ja erst mal die Frage ob es bei den Leuten, die keine Hardware im Vertrag haben, überhaupt dunkel geworden ist

@crazy Payload 03 funktioniert nicht mehr? Es gibt doch noch Karten mit 03 Payload die noch laufen?!

Mal ein paar fakten zusammengetragen, damit nicht jeder behaupten kann er müsste hundert seiten zurücklesen um was mit
zu bekommen und dadurch noch mehr unnütze beiträge/kommentare geschrieben werden.

Sky hat nicht die ecm-längen geändert, sondern vielmehr die strucktur.
Alle die ein payload 03 haben und das F0 tier....bei denen die karte aktuell nicht mehr läuft... werden gepairt mit dem schreiben des global A0.

Es gibt noch karten die ein 03er payload haben und das F0, die trotzdem funktionieren.
Bei diesen karten müssen,diejenigen die mit whitelist arbeiten, die fehlenden einträge wie das 9D hinzufügen

Bei den karten die kompl. ohne filter arbeiten und die nicht laufen, bringt ein hinzufügen einer whitlist (und headerwhitlist) auch nichts.

Die karten mit einem 03er payload ohne F0 werden mit dem schreiben des global A0 wieder hell, bekommen dabei aber ein 02er payload.

In allen fällen, ist aber ein entpairen, auch mit tools und cams, nicht mehr möglich.

Sky wird das alles nicht mehr zurückschrauben, was im endefekt bedeutet das diejenigen mit dem F0, die durch das global gepairt werden vorerst nur die Hardware von sky nutzen können
Ihr könnt gerne noch abwarten, aber es wird sich in nächster zeit daran nichts ändern.

um da nochmal nachzuharken
ich habe PayLoad 00 00 00 00 00 03 und Fuse 05 aber auch dem Entitlement F0

Hatte gestern nur kurz mal getestet mit Whitelist A0 und 9D hinzugefügt und alles ging wieder, dann aber schnell wie rausgenommen.

Wenn ich nun 9D einsetze und ein Bild bekommen würde, würde der mich dann dennoch verheiraten? Oder würde sich nichts ändern weil ich ein Bild habe?

Hallo Leute.
Ich bin leider auch betroffen. Habe meine EMM immer auf die bekannte Weise geschrieben und alles war in bester Ordnung.

Payload gerade ausgelesen:
0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

Ich hatte den whitelist Eintrag in der server Datei jetzt entfernt. Seitdem ist nur Sport1+HD über die V14 hell
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91

Ich habe mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen, muss aber leider in die Arbeit fahren und kann mir im Moment nicht alles lesen.
ISoviel ich gelesen habe dürfte es eher schlecht ausschauen. Ich würde aber gerne noch zeitig reagieren wenn es noch irgendeine Möglichkeit gibt. Ich habe das Log für alle EMM`s mal aktiviert, vielleicht sind ja manche brauchbar.
Eventuell hat ja jemand noch nen Tipp für mich. Auch gerne per PN.

Und sollte das Ende der Fahnenstange erreicht sein möchte ich auf diesem Wege mich herzlich bei allen bedanken die mir/uns immer so freundlich geholfen haben.
Ist echt keine Selbstverständlichkeit mehr in der heutigen Zeit
:emoticon-0150-hands

Grüße

Edit: Sport1+HD läuft jetzt auch mit den whitelist Eintrag

Zuletzt bearbeitet:

um da nochmal nachzuharken
ich habe PayLoad 00 00 00 00 00 03 und Fuse 05 aber auch dem Entitlement F0

Hatte gestern nur kurz mal getestet mit Whitelist A0 und 9D hinzugefügt und alles ging wieder, dann aber schnell wie rausgenommen.

Wenn ich nun 9D einsetze und ein Bild bekommen würde, würde der mich dann dennoch verheiraten? Oder würde sich nichts ändern weil ich ein Bild habe?

Wenns funzt nimm deine WhiteList rein. Dadurch wirst du nicht gepairt.

@MarcBush Da stellt sich ja erst mal die Frage ob es bei den Leuten, die keine Hardware im Vertrag haben, überhaupt dunkel geworden ist

@crazy Payload 03 funktioniert nicht mehr? Es gibt doch noch Karten mit 03 Payload die noch laufen?!

Ich habe keine Hardware zur zweit Karte(V14) und dunkel nur einzelne HD+ funktionieren !
Bei der V13 läuft alles wie gewohnt (noch).

An die Mods und Supporter,
ich möchte mich bei euch allen bedanken, die hier jedem mit rat und tat bei seite standen.
ihr habt mir geholfen und vielen anderen auch.
es war eine tolle und spannende zeit, die jetzt zu ende geht.
die hoffung, das wir bald wieder was zu sehen bekommen, bleibt.
in diesem sinne wünsche ich euch allen ein schönes langes wochenende.
gruß und dank
edv-zottel

Hallo

Bin leider auch betroffen
Bei mir kommen aber gar keine emm mehr rein...
Auf sky sport news hd geschaltet, freischaltsignal kommen lassen, nichts kommt mehr rein... wie kann das denn ?

Gruß

Als Laie blickt man kaum noch durch. Kann ich denn das original CI+ Modul von sky in meiner Duo2 verwenden, damit es so jedenfalls läuft?

@crazyfreak01
was bekommt Sky hin mit seinen Klägern? Sky verliert. Klage kostet ohne Rechtsschutz einmalig weniger als ein alphacrypt-Modul. Urteil vom 15.03.2016 Amtsgericht Eutin lautet, Kunde kann auf eigene Hardware bestehen bis Laufzeitende (2017/2018). So wird auch Pairing 2 verhindert.

Wer keine Hardware im Vertrag hat, sollte, wenn nicht anders möglich, nur "unter Vorbehalt" schriftlich ein Sky-Modul bestellen, auch unter Protest gegen jedwede Kosten, und auf Vereinbarung "eigene Hardware" verweisen, ohne Gerät zu benennen.

ich lass mich auch gerne belehren. Ich hab dafür keine Erkenntnisse.

@crazyfreak01
was bekommt Sky hin mit seinen Klägern? Sky verliert. Klage kostet ohne Rechtsschutz einmalig weniger als ein alphacrypt-Modul. Urteil vom 15.03.2016 Amtsgericht Eutin lautet, Kunde kann auf eigene Hardware bestehen bis Laufzeitende (2017/2018). So wird auch Pairing 2 verhindert.

haste dazu ne quelle?

Ps. du meinst ich kann 9D hinzufügen ohne das ich dann auch gepaired werde?

Ja kannst du, bitte einlesen!!!

Also ich würde ja das A0 Global schreiben (habe kein F0 und Payload 03) aber ich bekomme keines.
Habe immer ALLE geblockt und seit gestern morgen auch saveemm-g mit reingenommen --> aber nix kommt.
Es kommen nur unique, die ich auch als geblockt sehe.

Kann mir jemand ein 8200-Global (CCCam) geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben