Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

@blackmen:

Wie wäre es mal mit lesen??

Am besten NICHTS machen, und mal ein paar Tage abwarten.

Gleiches gilt für Dich Lessi.

ihr glücklichen die warten könnt. Meinen Segen habt ihr. :emoticon-0137-clapp

Bin ab morgen für 11 Tage im Urlaub, deshalb stört mich das nicht weiter. Mal schauen wie der Stand der Dinge danach ist.
Ärgerlich für meine Frau, die zu Hause bleibt. :whistle2:

Hallo Freunde,
dies erhalte ich immer als Meldung, Bei einigen kommt wohl immer die Meldung das etwas mit der Karte nicht stimmt, dies habe ich nicht.
fehlt bei mir nun auch die Erweiterung des Emm? (9D)
Karten Status sieht so aus:

Kartenstatus
------------
Payload (NDS) 0F 06: 00 01 20 00 00 03
Anzahl Entitlements: 13
Fuse: 05

Hat jemand einen Tip?

P.S: Karte V14, F0 Tier auf Karte!

Auf KEINEN Fall etwas machen. Mit F0 sofort pairing!

Djmk 700
Danke für deine Antwort so werde ich das machen abwarten

Gleiches gilt für Dich Lessi.

Ok, ich möchte nur die gesamten Zusammenhänge verstehen, daher die Frage. Grundsätzlich geht es mir um die Frage warum erhalten einige im Log die Information das die Karte gepaired ist oder noch Daten benötigt und andere, so wie ich überhaupt keine weiteren Informationen. liegt es vielleicht an der Oscam Version?
Das Warten ist nicht das Prolem.

- - - - - - - - - -

Auf KEINEN Fall etwas machen. Mit F0 sofort pairing!
Hallo kammerjäger,
Danke für die Info. Dies hatte ich auch schon aus all den Beiträgen herausgelesen. Es gibt ja wohl einige Mitstreiter die bereits globale Emm geschrieben haben und sich dadurch Flitterwochen gegönnt haben. Aus den meisten Beträgen kann man allerdings entnehmen, dass man bei meiner Konstellation wohl oder über mit dem CI+ Modul leben muss.

Hallo kammerjäger,
Danke für die Info. Dies hatte ich auch schon aus all den Beiträgen herausgelesen. Es gibt ja wohl einige Mitstreiter die bereits globale Emm geschrieben haben und sich dadurch Flitterwochen gegönnt haben. Aus den meisten Beträgen kann man allerdings entnehmen, dass man bei meiner Konstellation wohl oder über mit dem CI+ Modul leben muss.

Genau das ist ja noch nicht 100%ig geklärt. Also im Zweifel ein paar Tage warten.

@Lessi:

...

ABER (wenn sie nicht mehr läuft, dann aber mit 0F 06 00 01 20 [...] als Payload):

Da die ECM Längen gestern Vormittag geändert wurden (und das ist das heutige/gestrige Problem aller), die neue ECM Länge der Karte selbst noch nicht bekannt ist, und deswegen nicht Entschlüsseln kann. Also müsstest Du eine Global EMM schreiben welche der Karte die neue ECM Länge beibringt. Dadurch wirst Du sie aber pairen.

Ok, ich möchte nur die gesamten Zusammenhänge verstehen, daher die Frage. Grundsätzlich geht es mir um die Frage warum erhalten einige im Log die Information das die Karte gepaired ist oder noch Daten benötigt und andere, so wie ich überhaupt keine weiteren Informationen. liegt es vielleicht an der Oscam Version?
Das Warten ist nicht das Prolem.

Ja, das liegt wohl an der Oscam Version. Hatte bis eben auch eine ältere Version am laufen. Diese hat nur folgendes ausgespuckt:

• (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Mit der neuen Version sieht das schon etwas anders aus:

• (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

Habe auf meiner V14 Tier F0, mit Payload 0F_06 00 01 20 00 00 03 - und halte erstmal die Füße still......

Sky wird ordentlich feiern heute. Da knallen die Sektkorken. Das ist wie Millennium. :emoticon-0169-dance :emoticon-0170-ninja :emoticon-0169-dance

das zeitalter der vampirkarten bricht wieder an. alle 60 tage frischen lebenssaft. nur dann wird sie hell:DDD

Ja, das liegt wohl an der Oscam Version. Hatte bis eben auch eine ältere Version am laufen. Diese hat nur folgendes ausgespuckt:

Mit der neuen Version sieht das schon etwas anders aus:

• (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

Habe auf meiner V14 Tier F0, mit Payload 0F_06 00 01 20 00 00 03 - und halte erstmal die Füße still......

Hi CoNtacT2000,
Ok dann muss ich wohl mal die neuste Version aufspielen. Wird dabei eigentlich die config übernommen? Oder muss ich diese komplett neu anlegen?

00 00 00 00 00 00 20 04, fuse 25, kein f0 tier
Sicher, dass sie gepairt wird, wenn Global 34er geschrieben wird?

wenn kein f0 tier auf der karte ist, wird sie auch nicht gesperrt ;-) allerdings wird mit dem global emm auch das zukünftige entpairen verhindert. also sehr zweischneidig :-(

ja Payload 03 mit F0 Tier finster

ja Payload 02 mit F0 Tier gepairt

ja Payload 02 ohne F0 Tier Verlobt und läuft mit Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben