Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plex Media Server auf der 900 / 920

Koilbord

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin moin,

Es gibt eine PMS Version die unter ARM-Dreambox (900 oder 920)
Laufen sollen. Allerdings wurde das im original Dreambox Forum diskutiert.

Ich habe mir zufällig eine 900er bestellt und wird auch diese Woche noch geliefert.

Nun meine Frage:
Es sollte ja egal sein welche Firmware ich aufspielen Hauptsache es ist eine OE2.5 um PMS zum laufen zu bekommen. Ich wollte NN2 auf die Box aufspielen damit sollte das ja Theoretisch auch laufen.

Was haltet davon PMS auf der Dreambox zu installieren und wird es evtl Probleme bei der Hardware geben bezüglich Leistung?

Grüße
 
NN basiert auf dem Original Image OE2.5 von DM , sollte auch auf NN laufen , wenn es mit dem Original Image läuft .

Sollte auf der Hardware laufen. Oder hast du was gegenteiliges gelesen ?
 
Nein ich habe nichts gegeteiliges gelesen.
Ich frage mich nur ob die dreambox das transcoding der Filme schafft.

Muss ich halt testen, wenn ich soweit bin dann werde ich hier ja mal berichten.

Danke dir für die Antwort.

Hallo,

Ein kleines Feedback zu Plex auf der dreambox.

Plex ist installiert und läuft soweit ganz gut ohne transcoding. Allerdings ist die Leistung für transcoding anscheinend nicht ausreichend (meldung über Plex).

Für mich ist es aber so mehr als zufriedenstellend und kann sagen Plex auf der dreambox eine runde Sache.

Wenn jemand Hilfe braucht um das auch umsetzen zu wollen schreibt mich gerne an.

Grüße
 
Zurück
Oben