Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server & Client Einstellungen

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo Com :)

Bisher: Dream 900 im Wohnzimmer ( Oscam Server )
Dream 500 im Schlafzimmer ( Cccam Client )
Dream 500 im Büro ( Cccam Client )
funzt alles Super ;)

jetzt habe ich mir für das Schlafzimmer auch eine 900er bestellt und ich weiß ja das es bei OE2.5 kein Cccam mehr gibt sondern nur OScam

Wie stelle ich nun meinen Client von Cccam auf Oscam um ? und kann ich die 500er im Büro weiterhin mit Cccam laufen lassen oder sollte ich alles auf Oscam umstellen ?


Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Natürlich kannste CCcam laufen lassen. Gar kein Problem.

Und für die neue 900 im Schlafzimmer kopierst du die OScam-Config-Dateien deiner Wohnzimmer-Box und bearbeitest die oscam.server. Darin muss der Server (Wohnzimmer-Box) als Reader angegeben werden. Ist dann ein Proxy-Reader per CCcam Protokoll ...
 
ok würde heute abend mal die Daten hier in den Spoiler packen kannst mir dabei kurz helfen ? ;)

also kann ich beide ohne Probleme weiter laufen lassen oder macht es sinn alles auf eins umzustellen ?
 
nein, kannste ohne Probleme beides laufen lassen. Hab ich auch so ... Die meisten Clients hängen per CCcam an meinem Server. Nur eine Client-Box ist (wegen der AU-Rechte) eine OScam-Box.

Heute Abend können wir mal über deine Configs gucken ...
 
Nein mache ich nicht ;) bin ja froh wenn mir wer hilft ^^ neue 900er ist ja auch noch nicht da :D
 
Hallo Community,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Bisher betreibe ich HS mit einer GB Quad plus als Server und einer GB 800 SE als Client. Ich möchte nun auf einen Raspberry Pi als Server umstellen, was auch gelungen ist. Meine V13 Karte wird im Easymouse Reader erkannt.
Leider bekomme ich auf die Boxen bzw. die Fernseher kein Bild, im Oscam Livelog des Clients steht: Connection timed out.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Configs am Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am Client folgende Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamversion am Client ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die gezeigten Configs laufen an den GB-Boxen in dieser Konfiguration, habe aber Freezer wegen Devolo-DLAN-Netz, daher der Wechsel auf den Raspberry. Dieser hat eine festen LAN-Verbindung.
Vielen Dank im Voraus

Knaller99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus dem live log
deine fritzbox adresse (xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net) mal raus nehmen.
 
Danke, schon passiert;)

Ich benutze kein dyndns, da ja die Boxen ipv6-fähig sind und der Oscam auch. Die Adresse wird ja von der Fritz Box vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht ganz
2017/02/11 12:01:46 0 s CS-Server [cccam] creating thread for devicexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxxxxx
 
Zurück
Oben