Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plex Live PVR mit VU+ Duo funktioniert.

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo,

Ich muss berichten was ich gestern neu getestet habe.

LIVE TV mit Plex (nur Plexpass Benutzer möglich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser Entwickler hat eine API / System Plugin veröffentlicht das aus einer min. 2 Tuner emigma Box einen Plex TV fähigen Tuner macht.

im VTI image gibt es das plugin noch nicht, aber eine manuelle installation ist sehr einfach.

Einfach einen Ordner z.b: HRTunerProxy in
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ erstellen und den inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einfüllen. Danach Box neu starten.

Es erscheint dann ein Plugin das dann über die Vu+ einfach zu konfigurieren ist.

Leider sind die voreingestellten EPG Möglichkeiten auf Plex nur auf Kabel und IP TV Anbieter festgeleg.

d.h. es ist sinnvoll ein eigenes Bouquet zu erstellen das die gleiche Sender Reihenfolge hat wie z.B.: UPC oder A1 TV oder Libertymedia etc...


VG

update...

habe jetzt ein paar tage serien und Filme aufzeichnen lassen.
Es funktioniert recht gut aber der Ton wird nicht richtig übernommen. Wenn man z.B.: einen Sender hat der MPEG Ton an erster Position hat und Dolby an 2. Nimmt es nur die erste Tonspur auf und die 2. funktioniert nicht obwohl sie im Container angezeigt wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe gestern das Hrtunerproxy plugin installiert. In Plex wird die Vubox auch als tuner erkannt und die Senderliste angezeigt, aber ich komme beim Einrichten nicht weiter, weil er keinerlei Epg-Anbieter (egal welche PLZ) findet. Woher kann das kommen?
Danke für die Antwort.
Gruß
Siri17
 
Hallo
Ich habe das Plugin auf meiner DM 920 Newnigma2 installiert. Wenn ich es öffne bekomme ich nur einen greenscreen mit einer Ferhlermeldung und die Box startet neu :-/
gibt es mittlerweile eine Alternative die sender von der Dream auf Plex zu bekommen?
Das Plugin ist ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt worden
 
Ich war auch "freudig erregt", als ich von dieser Möglichkeit las.
Aber mir geht's leider genau so wie sickboy2711: auf meiner DM920 (aktuelles Newnigma2) installiert crasht die Box beim Aufruf des Plugins mit einem Greenscreen. :-(

Besteht noch Hoffnung oder ist das Projekt tot, weiß hier einer was?
 
Für euch ist Xteve genau das richtige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier kann man jede beliebige m3u als Tuner für Plex simulieren, funktioniert einwandfrei.
Für EPG entweder die vorgaben von Plex zuweisen oder eine eigene xml verwenden


Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es Weihnachtet und wir arbeiten mal wieder an unserem Setup...
Ich habe inzwischen herausgefunden, warum wir den Greenscreen erhalten; das HRTunerproxy Plugin ist nicht für Newnigmia gemacht worden, sondern läuft scheinbar nur auf enigma2.
Aber 8-tung; mit dem aktuellen Immage bibt es auch Probleme, und man muss auf ein Update warten
 
Zurück
Oben