markvienna
Hacker
Hallo,
Ich muss berichten was ich gestern neu getestet habe.
LIVE TV mit Plex (nur Plexpass Benutzer möglich)
Dieser Entwickler hat eine API / System Plugin veröffentlicht das aus einer min. 2 Tuner emigma Box einen Plex TV fähigen Tuner macht.
im VTI image gibt es das plugin noch nicht, aber eine manuelle installation ist sehr einfach.
Einfach einen Ordner z.b: HRTunerProxy in
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ erstellen und den inhalt
einfüllen. Danach Box neu starten.
Es erscheint dann ein Plugin das dann über die Vu+ einfach zu konfigurieren ist.
Leider sind die voreingestellten EPG Möglichkeiten auf Plex nur auf Kabel und IP TV Anbieter festgeleg.
d.h. es ist sinnvoll ein eigenes Bouquet zu erstellen das die gleiche Sender Reihenfolge hat wie z.B.: UPC oder A1 TV oder Libertymedia etc...
VG
update...
habe jetzt ein paar tage serien und Filme aufzeichnen lassen.
Es funktioniert recht gut aber der Ton wird nicht richtig übernommen. Wenn man z.B.: einen Sender hat der MPEG Ton an erster Position hat und Dolby an 2. Nimmt es nur die erste Tonspur auf und die 2. funktioniert nicht obwohl sie im Container angezeigt wird.
Ich muss berichten was ich gestern neu getestet habe.
LIVE TV mit Plex (nur Plexpass Benutzer möglich)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Dieser Entwickler hat eine API / System Plugin veröffentlicht das aus einer min. 2 Tuner emigma Box einen Plex TV fähigen Tuner macht.
im VTI image gibt es das plugin noch nicht, aber eine manuelle installation ist sehr einfach.
Einfach einen Ordner z.b: HRTunerProxy in
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ erstellen und den inhalt
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
einfüllen. Danach Box neu starten.
Es erscheint dann ein Plugin das dann über die Vu+ einfach zu konfigurieren ist.
Leider sind die voreingestellten EPG Möglichkeiten auf Plex nur auf Kabel und IP TV Anbieter festgeleg.
d.h. es ist sinnvoll ein eigenes Bouquet zu erstellen das die gleiche Sender Reihenfolge hat wie z.B.: UPC oder A1 TV oder Libertymedia etc...
VG
update...
habe jetzt ein paar tage serien und Filme aufzeichnen lassen.
Es funktioniert recht gut aber der Ton wird nicht richtig übernommen. Wenn man z.B.: einen Sender hat der MPEG Ton an erster Position hat und Dolby an 2. Nimmt es nur die erste Tonspur auf und die 2. funktioniert nicht obwohl sie im Container angezeigt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: