Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Playstation-3-Update 3.55 stopft Sicherheitslücke

Sony veröffentlicht für die Playstation 3 ein neues Sicherheitsupdate. Im Internet wird gemunkelt, der Konzern wolle damit Hacker ausschließen.
Das neue PS3-Software-Update, Version 3.55, stopft eine Sicherheitslücke, steht sinngemäß im offiziellen Playstation-Blog. Mehr nicht. Jedoch wird nicht nur in den Kommentaren unter dem Beitrag, sondern auch anderswo gemunkelt, Sony wolle damit Hacker aussperren.
Im August war es Hackern gelungen, die Playstation 3 zu knacken. Mit Hilfe eines speziellen USB-Sticks konnte sie selbstprogrammierte Software und Raubkopien auf der schwarzen Konsole ausführen. Es folgte ein Katz-und-Maus-Spiel aus Sicherheitsupdates und Hacks, die sich gegenseitig aushebelten oder umgingen. Gut möglich, dass Version 3.55 nicht das letzte nicht näher spezifizierte Update bleiben wird. Ohne das Update ist der Zugang ins Playstation Network nicht möglich. Für das Update müssen wenigstens 160 MB Platz auf der Festplatte frei sein.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…