Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Nein, richtig gehts nur mit den alten FAT(CHECHA, CHECHB, CHECHC,CHECHE). Damit kannst du einfach PS2 Games(ISO) mit dem COBRA Manager von der HDD abspielen.

Für andere Modelle gibt es eine EMU der aber (was ich so gelesen habe) nicht richtig funktioniert.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Bin jetzt nicht daheim, ich hab ne alte FAT allerdings ne 80GB, denkst du ich hab noch so ne alte? Also quasi dieses Cobra teil ist nur damit man PS2 spiele spielen kann? Hat also nichts mit CFW und jailbrake zu tun...
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Doch, der Cobra USB ist eine JB Dongle, allerdings mit einer eigenen 3.55CFW(diese funktioniert nur in Verbindung mit dem Dongle) und eigenen Backupmanager.

Mit dem Dongle hast du natürlich mehr Möglichkeiten als nur PS2 Komp. Siehe Webseite( Cobra Features).

Das heißt du darfst auch keine höhere FW wie die OFW3.55 drauf haben.

Schau hinten auf den Code (am Sticker "CHECHx"), wenn die Konsole bei den Oben genannten dabei ist gehts.

Allerdings glaube ich, das du eine CHECHL(bzw. K oder M) hast.

Die 80GB(CHECHE) bei der es funktioniert ist eine NTSC und die hat auch einen Flash Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Also quasi wenn ich so ne Version hätte, müsste ich sowieso meine downgraden da ich die 3,60 drauf habe (was ja nicht geht mit meiner):emoticon-0183-swear
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Ja, du müsstest Downgraden.

Eventuell warten wenn der E3 Flasher erscheint. Mit dem musst zwar auch löten aber der Aufwand, soll laut E3DIY team einfach sein.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Erstes Video von E3Flasher:

[YOUTUBE]-FJsuc_uAjc[/YOUTUBE]


  • Dual Boot 3.7OFW and 3.55CFW on same PS3
  • Downgrade 3.7 to 3.55 in 5min
  • 16M NOR FLASH ON board
  • 3 save MODE, can save data in TF, NOR FLASH on board and PC HD
  • 1 KEY operation, simple is best
  • Upgradable from TF card or PC USB
  • Compatiable all device like PS3/WII/XBOX360/MP3/DVD/BD/MP4/Table PC which has NAND or NOR flash memory.
  • Integrated lots of interface, perfectly extension, will have more function with future new E3 accessory.
  • E3 flasher Limited version includes 8 accessory, suggested retail price $88 USD, total production run only 3000 units!
Erscheinungstermin: 12.Sep


Sobald der E3Flasher Offiziell erscheint bitte hier weiterdiskutieren!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Cobra USB FW Update V.3.3

CL:

- Fixed a bug introduced in 3.2 that made some systems unstable when starting a PSX game.

Source:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Gute Neuigkeiten vom E3 TEAM(E3 Flasher):

BIG NEWS FROM E3 TEAM
E3 FLASHER , downgrade 3.72 to 3.55 successfully ! dual boot 3.72 and 3.55 successfully !
with E3 FLASHER, all is so easy, just switch and works !
here is dual boot video link :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
And another BIG news is E3 will provide NOR FLASH CLIP free in 3K limited version !
so all slim and parts of fat console no need solder for downgrading .


NAND FLASH CLIP also fininshed, will be available in coming new E3 FLASHER NAND version.


E3 flasher shipping date will little delay because of adding extra clip.

we will inform shipping date in next few days ,sorry bring inconvenience for E3 user.
Quelle: PS3HAX
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Team Rebug veröffentlicht 3.72 Spoofer!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kein PSN oder neue Games damit Spielbar. Verhindert nur ungewolltes updaten!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Cobra USB FW Update 4.0


  • Added initial support to play PSP games in iso format. Please read the user manual for instructions.
    The emulator is not perfect and it currently fails in saving/loading data, but there are several games playable at full speed. We’ve fixed some bugs in the emulator, and it loads now more games that it originally did. In the future, we will continue to improve the compatibility of the emulator and fix the savedata issue.
  • A new version of cobraflash has been released, and is required to install firmware 4.0, that uses a new format. You can find it in the download section. Drivers remain the same, there is no need to update them.
    New update format is more secure against bad writes, and it will be compatible with cobra updater for PS3 which will be released along with firmware 4.1.
Source:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Neuer JB Dongle(JB2) soll 3.6+ Games mit FW3.55 spielen!

Seit gestern gibt es Gerüchte das ein neuer JB-Dongle im kommen ist, der es ermöglicht 3.6+ Games(nur auf Blu Ray gebrannte! nicht von HDD!) von einer 3.55 FW zu spielen.

z.Z Spielbare Games:

- PES 2012
- FIFA 2012
- Driver San francisco
- God of War Origins
- X-Men Destiny
- Sniper Ghost Warrior

folgende:

- Resistance 3
- Disgaea 4
- Batman Arkham City


[YOUTUBE]vH30DpbUkbY[/YOUTUBE]


Bis auf weiteres ist es aber nur ein Gerücht!

Quelle: PS3Crunch, PS3Hax
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Scheinbar ist diesmal doch was dran: Der JB2 Dongle "True Blue" spielt 3.7x Spiele auf 3.55 FW ab.

Das würde durch Garyopa(Admin. Ps3Crunch) bstätigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


True Blue Features:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist, das Games(3.6x - 3.7x) nur von speziellen BR-D Rohlingen des Dongleherstellers funktionieren. Games die zuhause auf irgendeine BR-D gebrannt werden booten nicht! Hoffentlich gibt es bald eine "Freie" Lösung.


Quelle: Ps3Crunch, PS3Hax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

hallo danke ich bin so froh das es endlich weiter geht ich
habe schon gefürchtet das wirklich alle angst vor dem bösen
grossen sony haben egal denn kauf ich hald rolinge von xy
und einen brenner auch noch aber es geht weiter :dance3:
gruss
 
Zurück
Oben