Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

Nobody is reading this thread right now.
AW: Plasma oder lcd ???

als alternative kann ich dir den Link veralten (gelöscht)
Hast mich überzeugt. Mein nächster wird wieder ein Plasma. Solange die Full LED noch so schweineteuer sind und bei den LCDs der Schliereneffekt noch nicht ganz weg ist, bleibe ich bei Plasma.

Du scheinst ja etwas Ahnung zu haben. Ich habe den hier ins Auge gefasst. Ich habe den hier ins Auge gefasst. ! Panasonic TX-P50 GW10 Plasma-TV NeoPDP Serie

Was ist Deine Meinung. Kannst Du dazu was sagen?
Mein Sehverhalten:
30% Sport (Fussball)
15% Daddeln (Xbox360)
15% Doku- TV (SD, HD)
40% Movies (DVD, BlueRay, HD-TV)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LCD gegen Plasma war früher mal wichtig aber heut zutage ist fast kein unterschied mehr !

Ich habe zwei LCD

Also ich habe einen Samsung UE40B6000 - 102 cm ( 40" ) LCD TV seit einem halben Jahr und bin voll auf zufrieden.

LCD gegen Plasma war früher mal wichtig aber heut zutage ist fast kein unterschied mehr !
Es gibt schon noch Unterschiede. LCDs haben immer noch den Schliereneffekt. Das liegt an der Reaktionszeit der Flüssigkristalle. Erkennbar wird das bei schnell wechselnden Bildern und dargestellten Bewegungen. Auch der Kontrast ist nicht so knackig, weil die LCD Hintergrundbeleuchtung nicht partiell ausgeschaltet werden kann für ein sattes Schwarz. Das können bisher nur die LCDs mit Full LED Backlight (select diming)
Die modernen Plasma- Geräte sind schon lange nicht mehr die Stromfresser von damals. Da hat sich viel getan.

Wer gerne auf seinem Fernseher Sport und Actionfilme sieht oder schnelle Games zockt, ist mit einem Plasmafernseher immer noch am besten beraten.

Full LEDs sind einfach noch unverschämt teuer.

Es gibt schon noch Unterschiede. LCDs haben immer noch den Schliereneffekt. Das liegt an der Reaktionszeit der Flüssigkristalle. Erkennbar wird das bei schnell wechselnden Bildern und dargestellten Bewegungen. Auch der Kontrast ist nicht so knackig, weil die LCD Hintergrundbeleuchtung nicht partiell ausgeschaltet werden kann für ein sattes Schwarz. Das können bisher nur die LCDs mit Full LED Backlight (select diming)
Die modernen Plasma- Geräte sind schon lange nicht mehr die Stromfresser von damals. Da hat sich viel getan.

Wer gerne auf seinem Fernseher Sport und Actionfilme sieht oder schnelle Games zockt, ist mit einem Plasmafernseher immer noch am besten beraten.

Full LEDs sind einfach noch unverschämt teuer.

Ok man lernt nie aus :thank_you:

im direkten Vergleich von beiden LG 42 Modellen plasma und lcd an der selben Signalquelle gewinnt der plasma um längen

habe mir ein led tv geholt und bin sehr zufrieden:dance3:

7000 reihe

Ich hab zwar LCD, aber Plasma ist schon was tolles wenn man nicht auf die Kohle gucken muss

Zurück
Oben