Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaub meine Panasonic Plasma spiegelt weniger als die ach so tollen LED LCD's mit dem Glossy Panel ... das kann man sich garnicht mehr anschauen so schlimm is das bei denen :(
und Gewicht? ob das bei 50" nun 25 oder 30 kg sind ist auch egal wenn du mal ne Richtig Schwere Röhre schleppen musstest *g*

zieh mir grad die TFatF 1-4 DVDs über meinen alten LG Scart DVD Player rein, ein Hammerbild ^^

glaub die PS3 + BR kann noch warten ;)

grüße
 
AW: Plasma oder lcd ???

@ Fantabrause nun fängts aber an nicht mehr sachlich zu werden sondern nur noch peinlich,ich weiß ja nicht aus Welcher LCD gesponserten Lektüre du diesen Zeitungsartikel herhast aber das ist mir auch egal .....

Pro Plasma:
Immer noch bestes Bild und kräftige Farben.
Keine angst vor Pixelfehlern. > unsinn kann auch beim Plasma vorkommen !
sehr gleichmäßige Helligkeitsverteilung
bester Schwarzwert
keine Schlieren
immer Top Bild
Geringerer Stromverbrauch in dunklen Scenen als ein LCD LED /beispiel Troja BR stromverbrauch Plasma geringer als beim LCD LED

Contra Plasma:
Schwer > Jepp stöhne jedesmal wenn ich von der Arbeit heimkomme und ihn wieder auf seinen Platz stellen muss,da ich ihn immer mit auf die Arbeit nehme an meiner Uhrkette.

hoher Stromverbrauch > gehört in die Welt der Fabeln Stromverbrauch ist gleich da ein LCD IMMER den gleichen Strom verbrauch und ein Plasma bei dunklen Bildern weniger verbrauch als bei einer rein Weissen fläche ...allerdings sehe ich nie eine weisse Fläche ich schaue Fernsehen damit.

Gefahr des einbrennens von Senderlogos > Bullshit,das gibts nicht mehr das nennt sich Nachleuchten und ist völlig normal beim Abschalten.

Spiegelnde Oberfläche > Hallejulia meiner Spiegelt so Stark den nehme ich Morgens als Spiegel zum Rasieren.

Farben nicht natürlich > HA HA HA der grösste UNSINN,nur ein Plasma hat natürliche Farben.
-------------------------------------------------------------------------
Pro LCD:
geringerer Stromverbrauch > ein LCD verbrauch immer gleich viel Strom daher genauso zu bewerten wie ein Plasma der neusten Generation.

weniger Gewicht > vollkommen ausschlaggebend für ein Kauf ja .....

keine Spiegelnde Oberfläche > schlecht zum Rasieren

mittlerweile gutes Bild > das ist eine Lüge

natürliche Farben > nochs chlechter kann man gar nicht mehr Lügen,unnatürliche Farben unnatürlicher gehts gar nicht mehr

kein Einbrennen, doch wenn ich mit dem Feuer Spiele schon

Contra LCD
Empfindlichere Oberfläche da keine Glasscheibe vor dem Panel
Möglichkeit von Pixelfehlern
Helligkeitsverteilung kann unregelmäßig sein
Schlieren bei schnellen Bildern
keine Scharfen Kameraschwenks möglich
Passt nicht in den Mülleimer
 
AW: Plasma oder lcd ???

Uhm, dass kommt nicht von mir, sondern von diversen Internetseiten.
Du kannst nicht abstreiten, dass ein Plasma genauso macken hat wie ein LCD.

Wenn du meinst bei Plasmas kann nix passieren, oder sie sind dem LCD haushochüberlegen, hast du einfach keine Ahnung.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahja diverse Internetseiten,da hab ich allerdings auch schon was über den Jeti gelesen,was für Macken hat ein Plasma ?
und was soll bei einem Plasma passieren ? allerdings passiert beim LCD ja auch nix er hat aber nunmal das schlechtere Bild da gibts kein Wenn und Aber das ist FAKT,da man leider immer noch nicht in der Lage ist,endlich geschwindigkeit ins panel zu bekommen.

und Ahnung nee sowas hab ich nicht,aber ich bin informiert und hab sex :emoticon-0122-itwas
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich hab einen Toshiba LCD:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

40 Zoll Samsung LCD, (hat auch schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel) bin voll zufrieden damit.
Nur größer soll es demnächst werden^^
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hi!

Habe mir jetzt den Samsung PS50B650 geleistet! 900 Euronen hat er mir nur gekostet. Meine Entscheidung Samsung deshalb, weil ich Heimkino von Samsung habe und weiters spielt dieser MKV´s ab!

Bezüglich Bild bei normalen SAT und MKV´s kann ich daweil keinen wirklichen Unterschied zu meinem LE46B650 LCD von Samsung sehen.

Jetzt warte ich nur noch auf meine 2te DM800 wegen Buli, mal schauen ob ich da einen Unterschied von Plasma zu LCD sehen kann.

Ansonst Top Bild.

Lg
 
Zurück
Oben