Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

frank00000

Newbie
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
19
Punkte
23
Hallo an Alle!

Wollte mir eine VU+ DUO² mit 2 Dual SAT Tunern kaufen finde aber nirgends Angaben wegen Herstellergarantie.
Der einzige Shop wo ich was wegen Garantie gefunden habe ist hm-sat-shop.de da wollten wir aber nicht mehr bestellen weil wir da mal Probleme mit einer Reklamation hatten.
So habe ich mal direkt beim Vertrieb (Satco) nachgefragt weil die ja wissen sollten ob es eine Garantie gibt und bekam die nichts sagende Antwort ich soll den Händler fragen.
Bei der Antwort nehme ich mal an das der Vertrieb anscheinen nichts von einer Herstellergarantie weis und nur die Gewährleistung greift was einem nach 6 Monaten nichts mehr bringt.
Gibt es wirklich keine Herstellergarantie die greift egal bei welchen Händler ich kaufe?
Sollte es keine geben welchen Receiver könnt ihr Empfehlen der Technisch, Preislich und der Community seitig an einen VU+ DUO² herankommt und eine mind. 2 Jährige Herstellergarantie bietet.
Danke im Voraus!

MFG!
Frank
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Nur bei hm-sat gibt es 36 Monate Garantie, und schaue mal bei Satco und hm-sat ins Impressum, da kommst du vielleicht auch auf etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Für Elektrogeräte erhalten Sie oft eine Garantie. Wir erklären den Unterschied zur Gewährleistung und erläutern Besonderheiten beim Online-Shopping.

[h=2]Garantie oder Gewährleistung?[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn es um Schäden an bzw. Umtauschfristen von Elektrogeräten geht, spricht man umgangssprachlich meist von "Garantie". Was die meisten beim Gebrauch dieses Wortes vermutlich meinen, ist aber die gesetzliche Gewährleistung. Ein Beispiel:

  • Sie haben beim Elektrohändler einen Fernseher erworben und dieser funktioniert kurz nach dem Kauf nicht mehr. Im Geschäft wollen Sie dann den Umtausch oder eine Reparatur. Das fällt unter die gesetzlich verankerte Gewährleistungspflicht. Die Garantie hingegen ist eine freiwillige Zusage der Händler oder Hersteller und bezieht sich meist auf die Funktionsfähigkeit einer Ware.
[h=2]Dauer der Gewährleistung[/h]Im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ist klar festgelegt, dass die Gewährleistungspflicht in der Regel nach 24 Monaten verjährt. Kaufen Sie gebrauchte Waren, kann diese Pflicht auf zwölf Monate verkürzt werden. Das muss im Kaufvertrag schriftlich festgehalten werden.



Kniffliger könnte es werden, wenn Sie im Schadensfall Ihr Recht beim Händler einfordern. Bis zu sechs Monate nach dem Neukauf wird meist davon ausgegangen, dass der Mangel bereits beim Erwerb vorlag. Nach Ablauf den halben Jahres sind Sie jedoch in der Beweispflicht – was für Sie als Kunde ohne teures Gutachten aber oft nicht möglich ist.

  • Allerdings sind die meisten Händler bemüht, Sie als Kunden zu halten. Der Händler wird daher im Regelfall das Gerät zurücknehmen, Ihnen einen Tausch oder Preisnachlass anbieten. Außer es ist eindeutig, dass der Mangel durch Ihr Zutun hervorgerufen wurde.
[h=2]Garantie bei Internetkäufen[/h]Kaufen Sie Elektrogeräte bei Amazon, eBay und Co. unterliegen diese den selben Bestimmungen wie im Fachgeschäft vor Ort. Mit dem wichtigen Unterschied, dass Sie Ihr Anliegen meist schriftlich oder im günstigen Fall am Telefon klären müssen.

  • Bei Neuware werden Sie von Onlinehändlern oft auch an die Hersteller der defekten Ware verwiesen. Glücklicherweise haben diese meist eine Hotline und Sie können den für Ihren Schadensfall zuständigen Service direkt kontaktieren.
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Ok der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung war mir bewusst nur bringt einem die Gewährleistung nach 6 Monaten nichts wenn sich der Händler querstellt deshalb auch meine Frage wegen einer Herstellergarantie.
Da ja VU+ nun mal leider so Kundenunfreundlich zu sein scheint und Garantie an einen bestimmten Händler bindet.
Ist schon blöd dass man Kunden zum Kauf bei einem bestimmten Händler zwingen will indem man nur dort eine Garantie bekommt.
Da damit VU+ für uns nicht in Betracht kommt bleibt noch die Frage nach einem Receiver der als Alternative in Frage kommt und eine Herstellergarantie bietet.
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Du bekommst bei jedem Händler normal zwei Jahre Grantie darauf. Und bei HM-Sat bekommst Du drei Jahre.
Ich würde bei HM-Sat kaufen.
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Ich habe bisher mit VU Geräten nur positive Erfahrungen bei HM-Sat gemacht. Besorgte oft die Geräte für bekannte und richte die direkt ein. Hatte bereits zwei Reklamationen (einmal innerhalb der ersten sechs Monate, einmal nach knapp 2 Jahren) und keinerlei Probleme.

Alternative zur VU wäre mit nur drei Tuner die Atemio Nemesis.
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Was das gesamtpaket betrifft kriegst du für das geld nichts gleichwertiges.
Habe mit hm sat auch nur gute Erfahrungen gemacht und ich würde ihnen an deiner stelle noch eine chance geben


von iPhone
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

So erstmal Danke für die Antworten!

War heute früh bei uns um die Ecke in einem Cyberport Shop um was anderes zu holen und hab da gleich mal gefragt.
Und die haben nachdem sie in der Zentrale nachgefragt haben gesagt dass der VU+ DUO² 24 Monate Herstellergarantie hätte.
Das wäre ja das was ich möchte also kann’s doch ein VU+ DUO² werden.
Werde mir noch überlegen wo wir ihn nun kaufen.

MFG!
Frank
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Hm sat stellt sich bei garantiefällen auch nicht quer wenn alternativ images geflashed sind,nur mal so zu info


von iPhone
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Da gibt es normal nichts zu überlegen. VU+ kauft man bei HM-Sat.
Nur dort bekommt man drei jahre Garantie und im Garantiefall hat man das Gerät wesentlich schneller zurück, als wenn man es über einen anderen Händler macht.
Andere Händler schicken im Garantiefall das Gerät auch nach HM-Sat/Satco. Das dauert dann insgesamt noch länger, als wenn man es direkt dorthin schickt.
Ein entscheidender Punkt ist auch das, was Django1807 erwähnt hat. HM-Sat zickt nicht rum bei Fremdimages. Bei anderen Händlern kann passieren, dass sie die Garantie ablehnen, weil andere Software auf dem Gerät ist.
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Wie schon gesagt, nach dem Gesetz hast du auf jedes Teil, egal wo du das kaufen tust, augenommen Privatkauf, 2 Jahre Garantie. Solch eine Diskusion, kann ich nicht mehr hören.


Es ist jedoch deine Entscheidung, wo du dir die Teile kaufen tust. Zumindestens ist HM-Sat der General Vertreter von Vu+ in Deutschland. Andere Shops Orden sie auch nur Preiswerter über HM-Sat.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Lt Gesetz sind 2 Jahre Gewährleistung Pflicht. Nicht Garantie. HP z. B. Hat auf Drucker eh und je nur 1 Jahr Garantie.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Ich habe bei HM-Sat 3 Jahre bekommen (und 3% Rabatt)
 
AW: Plane Kauf VU+ DUO² Frage zu Herstellergarantie

Dann ist doch alles gut

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben