Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT-Hyperion v4 WLAN Stick Problem

Broxx-

Newbie
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
PKT-Hyperion v4 WLAN Stick Problem

Hallo Leute,

bin ein Anfänger der auf eure Hilfe angewiesen ist :)

Ich habe jetzt ein PKT-Hyperion v4 Image aufgespielt.
Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird leider nicht erkannt. Laut meine rechersche soll es ein Chipset:Ralink RT5370 sein.
Habeauch [Sti7111-E2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher war HDMU drauf. Der Stick wurde ohne Schwierigkeiten erkannt.

Meine Vorgehensweise:
Wlan Stick in Receiver einstecken und den RV starten.
PKT BluePanel - Netzwerk - WLAN Setup - Driver Setup - Enable RT5370

Bekomme folgende Fehlermeldung:
_________________________________________________________________________________________________
Ralink rt5370 driver loaded
inconfig: ra0: error fetching interface information: Device not found
USB WLAN Adapter is not found.
Probably You don´t insert adapter in USB slot or You put in device out of adapter out of adapter support list.
________________________________________________________________________________________________

Alle 3 Treiber habe ich ausprobiert (RT3070, 2870, 5370) keiner hat funktioniert.

Meine Frage ist, kann ich ein Treiber manuelle installieren? Wenn ja, wie (bitte detaillierte Beschreibung) ?

Gibt es Plugins die die Treiber aus dem Netz ziehen können? LAN Verbindung funktioniert. Wenn ja, auch bitte detaillierte Wegbeschreibung :)

Receiver: Pingulux Plus

Danke im Voraus!

Gruß
Broxx
 
Zurück
Oben