Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis Native-Installation - Fahrzeug wird nicht erkannt

Nobody is reading this thread right now.

zebradem

Newbie
Hallo Zusammen,
hoffentlich bin ich mit meinem „Problem“ hier richtig. -Ich hab eine Piwis Native-Installation und einen TabScan, der TabScan wird von Piwis erkannt und beim verbinden mit dem Fahrzeug wird auch die eingeschaltete Zündung angezeigt.

Nun das „Problem“, Piwis erkennt mein Fahrzeug (997, bj 2005) nicht, wenn ich die Baureihe manuell auswähle kommt als Fehler eine „Batterie Warnung“ und der Hinweiß das mein Fahrzeug nicht zur Baureihe 997 gehört.

Any Ideas?

Hallo zebram.
dass PIWIS die Baureihe automatisch nicht erkennt, ist normal. Das geht beim 997 nur durch manuelle Auswahl. Die sollte aber funktionieren.
Da Du den Tabscan benutzt, ist der Porsche-Softwaretreiber im Tabscanmanager unter "Drivers" (Porsche 1.4.1) korrekt installiert?

Die Batteriewarnung ist auch normal, da PIWIS den Anschluss eines externen Netzteils an die Batterie empfiehlt. Das externe Netzteil benötigt man aber nicht, wenn nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Für Programmierungen sollte man aber ein externes Netzteil anschließen.
VG

Alternativ kannst du mal einen älteren Tabscan Manager probieren. Mit den aktuellen Versionen gibt es teilweise Schwierikeiten bei den älteren Fahrzeugen.

Zurück
Oben