Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PiVPN , AirVPN ,Oscam Zugriff

DaMaM

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,ich hoffe man kann mir hier eine Anleitung geben (schreiben) wie ich mir und meiner Family ein gesichertes Netz aufbauen kann.
Folgendes ...

ich habe einen Raspberry Pi 3 (IPC) und darauf läuft OScam im Homenetz und bei meiner Family die etwas weiter weg wohnt.

So läuft es bis jetzt über eine dyndns optimal nur möchte ich das man meine ipadresse (meine ip.com) nicht sehen kann oder zumindest das eine andere angezeigt wird bei dyndns wie meine Orginale.

Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und vieles probiert aber ohne Erfolg.Bin auch auf Airvpn gestossen (hier im Forum gelesen) und habe mir dort einen Account erstellt wegen Portforwarding. Ich habe auch schon etwas getüfftelt...aber irgendwie komme ich bei dem punkt wie ich von aussen auf meine oscam zugreifen kann nicht weiter.

Mich intressiert das thema sehr vorallem weil ich eine neuling in sowas bin und sehr gerne dazu lerne allein wegen dem Thema sicherheit.

Wenn man noch infos braucht einfach schreiben oder helfen ;-)

FritzBox Cable 6590
RaspberyPi 3
AirVpn Account vorhanden

Wünsche allen noch einen schönen Tag....

P.S Bin auch für andere Vorschläge oder Lösungen offen ! Danke
 
Du willst deine IP vor deiner eigenen Familie verschleiern? Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht.

Wenn du eine sichere Kommunikation willst, genügt es, wenn du dir selbst einen openVPN-Server aufbaust und deine Sharing-Clients automatisch auch zu openVPN-Clients werden. Wie das geht, ist zahlreich beschrieben. Deine Familienmitglieder sehen dann natürlich immer noch deine öffentliche IP, aber wenigstens ist die komplette Kommunikation dicht. Aber selbst das ist in meinen Augen völlig überflüssig.

Und zu AirVPN: Was bekommst du dort nicht hin? Du lässt dir dort einen externen Port geben und mappst diesen auf deinen internen, lokalen OScam/CCcam-Port.

Edit:
Um es noch einmal klarzustellen: Du schenkst einem VPN-Anbieter, der deine öffentliche IP immer sehen wird, mehr Vertrauen als deinen Familienmitgliedern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht von meiner Family verschleiern sondern von ausserhalb..aber es ist doch so wenn man auf die Dynds geht sieht man doch meine orginale IP oder nicht ? und die könnte dann jeder sehen
oder bin ich da falsch informiert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das versuch ich ja die ganze zeit aber irgendwie klappt das nicht wenn ich auf meinem Receiver zugreifen will über die dyndns bekomme ich keine Verbindung...

Steh da echt auf dem schlauch .. und bei Airvpn komm ich auch nicht weiter hab meine locale ip eingeben und dann erhalte ich ja eine externe und das geb ich dann in der fritzbox ein ?
 
in den Clients sieht man nur deine Dyndns Adresse, nicht die Originale IP...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach welcher Anleitung sollte ich das denn machen ???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die könnte jeder sehen, der deine Dyn kennt. Aber wer außer deiner Familienmitglieder sollte diese kennen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso über die Dyn? Sobald die openVPN-Leitung zu AirVPN steht, sprechen deine Clients dich nicht mehr über die Dyn an, sondern über die IP, die du bei AirVPN bekommen/genommen hast. Die Dyn wird dadurch übrigens komplett überflüssig. Auch das Portforwarding im Router kannst du dir sparen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, na klar. Brauchst die Dyn doch nur auflösen.

Edit:
Also ich schreibe dir mit Sicherheit keine Step-by-Step-Anleitung, aber der Weg wäre folgender:
1. Auf dem Raspberry, wo auch OScam läuft, zunächst openVPN installieren
2. Auf AirVPN eine Config (blabla.ovpn) generieren lassen, downloaden und auf dem Raspberry einspielen
3. openVPN auf dem Raspberry starten (der Verbindungsaufbau muss funktionieren!)
4. Bei AirVPN links auf "Forwarted Ports", dort einen externen Port vergeben, als Protokoll TCP/UDP (je nachdem was du als Sharing-Protokoll nimmst) und bei "Local port" den Port angeben, den du in der oscam.conf beim Sharing-Protokoll definiert hast. Der externe Port von AirVPN kann derselbe sein wie der, den du auch lokal vergeben hast... nur wird der wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen.
5. Danach nochmal openVPN neustarten (ist wichtig!)
6. Ab dann können dich deine Clients über die IP und dem Port von AirVPN erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich denn wenn sich meine ip adresse ändert ? Dyndns wurde die automatisch aktualisiert wie sieht es mit airvpn aus wenn sich da was ändert wie bekomme ich das aktualisiert ?

Sorry jungs aber stehe da am Anfang hoffe ihr habt nachsehn ...

ich werde mal das testen was a1 geschrieben hat wobei ich nicht alles verstanden habe *gg* aber versuch macht klug ...

ich möchte auch die anderen Sachen wie handy oder pc und laptop alles im netzwerk laufen lassen also openvpn damit ich von aussen drauf zugreifen kann ...

gibts denn eine lektüre wo man das step by step erlernen kann ?
 
okay versuch es mal nach deiner Schnellanleitung a1 und melde mich wieder ;-)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir aber keine großen Hoffnungen mit AirVPN. Je nachdem was du für Karten im Share hast, dürfen sich deine Clients auf Freezer einstellen. Dies ist dann abhängig vom gewählten Server, wo dieser sich befindet und wie viele Leute da gerade drauf rumrühren. Glücklich wirst du nicht werden.

Als gut gemeinter Tipp sei dir gesagt, dass solange du CS mit deinen Familienmitgliedern betreibst, du diesen ganzen VPN-Zirkus wirklich nicht brauchst.
 
ich habe es halt gelesen und du hattest in einem Beitrag Airvpn und nvpn erwähnt wegen der Portweiterleitung ! Ich dachte icht teste es mal ...

bin jetzt schon soweit

root@raspberrypi ~ > sudo /etc/init.d/openvpn status
● openvpn.service - OpenVPN service
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/openvpn.service; enabled)
Active: active (exited) since Fr 2018-03-16 17:11:01 CET; 7min ago
Process: 764 ExecStart=/bin/true (code=exited, status=0/SUCCESS)
Main PID: 764 (code=exited, status=0/SUCCESS)
CGroup: /system.slice/openvpn.service

Mär 16 17:11:01 raspberrypi systemd[1]: Started OpenVPN service.
root@raspberrypi ~ >
root@raspberrypi ~ > wget -qO-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
; echo
62.102.148.160

denke mal das sieht soweit gut aus ....oder ?

und ab hier scheitert es bei mir mit den ports und weiterleitung ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorschlag, miete günstig für ein paar Euro ein VPS bei OVH in Frankreich und mach darüber dein CS. D.h du verbindest deine lokale Karten per cs378x zum VPS und deine Familie verbindet sich zum VPS. Da hätte auch kein dubioser VPN Anbieter Zugriff auf dein Heimnetzwerk.
 
@Osprey ja das ist auch eine Idee ...welchen Tarif müsste ich da nehmen und kann ich darüber auch andere Sachen laufen lassen also Handy , iPad ,PC u.s.w ..

Will mein Homenetz auch sicherer mache.

Es geht nicht nur um CS sondern will es auch mit anderen Geräten verknüpfen
 
Zurück
Oben