Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Piraten-Streaming-Dienst von Polizei abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einheimische Polizei hat kürzlich einen polnischen Piraten-Streaming-Dienst ausgehoben und nahm 3 Männer, Einwohner der Woiwodschaft Niederschlesien, im Alter von 30, 42 und 57 Jahren fest. Ihnen wird vorgeworfen, Pay-TV-Abonnentenkanäle angeboten zu haben und die daraus erzielten Einnahmen als dauerhafte Einnahmequelle zu nutzen, berichtet der P2P-Blog Torrentfreak.

Beteiligt an der Aktion waren Beamte der Abteilung Cyber- und Wirtschaftskriminalität unter Aufsicht der Bezirksstaatsanwaltschaft in Lublin. Bei Razzien wurden Standorte in drei Provinzen – Niederschlesien, Westpommern und Wielkopolska durchsucht, wobei die Polizei 12 Computer, 9 Server, Tablet PCs, Decoder, Telefone, über 60 Speichergeräte sowie Dokumente beschlagnahmte.

Nach den Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Täter über eine Website das Signal fast aller Fernsehkanäle gestreamt, die sowohl vom digitalen Fernsehen als auch vom staatlichen Fernsehen zur Verfügung gestellt wurden. Auf dieser Website wurden über 160 Fernsehkanäle über das Internet zugänglich gemacht. Die Benutzer erhielten zunächst freien Zugang zu dem illegal bereitgestellten Dienst, wurden dann aber aufgefordert, ein kostenpflichtiges Premium-Paket zu abonnieren.

Die Polizei schätzt ein: “dass die Verdächtigen durch ihre illegalen Praktiken fast 3,5 Millionen Zloty [840.663 Euro] erhalten hatten.” In einer Erklärung der Polizei heißt es, dass die Mittel, die aus diesem Betrug gewonnen wurden, “in weitere kriminelle Aktivitäten sowohl ausländischer, als auch polnischer Unternehmen geflossen sind, von denen [die Verdächtigen] die Eigentümer waren“.

Die Nachricht von diesen Razzien in Polen folgte unmittelbar auf eine von Europol geleitete Operation zur Schließung eines international agierenden, illegalen IPTV-Streaming-Netzwerks.

verhaftung_iptv_service.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Ich bin der dumme der legale Abo bezahlt und manche kicken schwarz richtig so

die sollen alle erwiest werden ich habe kein Problem damit

wen ich will kann ich auch schwarz kicken aber ich will nicht
 
Jooo... Es mag ja noch angehen, dass man versucht, die blöden AGBs von Himmel oder Anderen zu umgehen, um Inhalte innerhalb eines Haushalts zu verteilen. Aber solche Streamingseiten verdienen Geld und stecken es in andere, noch viel verabscheuungswürdigere, illegale Aktivitäten. Organisierter Bandenkriminalität gehört der Garaus gemacht. Punkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben