Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

sonnensturm

Newbie
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Nachdem ich den Pingulux mit dem NeuProlux Version 2 Image geflasht habe steht nun Load im Display. Wie lange soll man denn warten, oder ist da etwas schief gelaufen? Auf das Spark Image komme ich zurück.
 
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

da scheint beim Fashen was schief gelaufen zu sein. Flash noch mal. Du mußt Geduld haben. Dauert länger als du denkst.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

Viele Dank für deine Antwort. Habe jetzt nochmal geflasht. Steht wieder auf Load und Geduld ist leider nicht eine meiner Tugenden:emoticon-0124-worri
Edit:
So habe jetzt 20 min. gewartet und nüscht ist passiert steht wie vor mit Load im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

Danke Pegas aber ich komme immer noch auf das Spark Image. Nur das Prolux Image zickt rum. So ein Mist.
Zitat:
wenn der Flashvorgang erfolgreich war, steht kurz [SUCC] am Display und der pingulux bootet automatisch neu, und Ihr habt es geschafft!
Nach dem Flashen steht auch SUCC im Display und anschließend Load und das bleibt stehen mit dem NeuProLux Image. Habe jetzt keine Idee mehr. Aber gut das ich immer noch auf Spark zurück kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

...und wie sieht es mit anderen Images aus? Teste doch mal das PKT Image.

meitevau
 
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

Danke für den Tipp meitevau. Habe ich gemacht mit dem gleichen Effekt. So ein sche.xx. Und nu? Irgendwie komme ich nicht weiter
 
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

Wenn nur "Load" bei E² steht, dann ist kein kernel (uImage) im flash
versuch es nochmal so, vielleicht mit einen anderen Stick

mit gedrückter OK-Taste einschalten. Nur diesmal nicht Pfeil nach unten, wo vorhin E16 kam, sondern Pfeil nach rechts. Dann kommt U LD auf dem Display, danach abwarten bis die Box fertig ist und neu startet.


 
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja habe immer das image und uImage auf dem Stick gehabt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Sony Stick hat eigentlich am Pingulux immer funktioniert.
Deinen Tipp werde ich ausprobieren. Leider komme ich vor Donnerstag nicht dazu. Es muss mir doch gelingen Murphys Gesetz auszuhebeln und ein Enigma Image auf den Pingu zu bekommen.
Ich werde mich dann wieder melden, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.
Nochmal Danke für eure Antworten.
Gruß
Sonnensturm
 
AW: Pingulux zeigt seit geraumer Zeit "Load" im Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war die Lösung. Gestern Abend hatte ich etwas Zeit und habe dann das beschriebene Procedere durchgeführt und das Image vom PKTeam auf den Pingu geflasht. Hat super funktioniert.
So jetzt bleibt noch das ganze Feintuning und ich hoffe das Image und mein Pingu werden Freunde.
Gruß
sonnensturm
Edit: Wie kann ich den Beitrag auf gelöst setzen?
 
Zurück
Oben