Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

VolkerRacho

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Hallo,

aufgrund einer Umstellung bei mir von Sky habe ich nun statt einer V13-Karte eine V14-Karte bekommen. Ich habe bis vor kurzem noch den Pingulux mit der V13-Karte über Spark und oscam ohne größere Probleme betrieben (nur recht seltene kurze Freezer). Ich habe zu Hause sowohl einen Pingulux-Server als auch einen Pingulux-Client, die über das Heimnetzwerk miteinander verbunden sind.
Nun wollte ich mich erkundigen, was ich in den bestehenden oscam-Settings der beiden Receiver ändern muss, um auch die V14-Karte zum Laufen zu kriegen? Reicht es dabei geringe Änderungen vorzunehmen oder müssen komplett neue oscam-Files her?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

Meine Config für die V14 im Pingulux mit Spark schaut so aus:
[reader]
label = v14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,1,2

L.G.!
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

@crazyhansi:
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Leider wird die V14 auch mit deinen configs bei nicht hell. Meine configs sehen wie folgt aus und liegen im tuxbox-Ordner:
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hättest du oder auch jemand anderes vielleicht ne Idee, was da noch nicht stimmt? Brauche ich vielleicht eine andere Oscam-Version?

@MR Download:
Innerhalb der Familie ist der Vertrag ausgelaufen und nun läuft sky über eine andere Person in der Familie. Dabei hatte ich nicht bedacht, dass man dadurch ja auch eine V14 bekommen kann....
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

Was sagt denn das oscam Log ?
Wird die Karte erkannt ?
Welche oscam Version läuft ?

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

Eigentlich sollte zu der V13 Karte auser der caid = 098C kein unterschied in der configuration sein. Steckt die Karte richtig im Kartenslot? Normalerweise sollte alles laufen. Wurde oscam neu gestartet nach den Änderungen?
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

@bodo27378: Die Karte scheint erkannt worden zu sein, hier der log, welcher mit den oben geposteten configs erstellt wurde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(wenn ich noch was vergessen haben sollte: bitte schwärzt, was man noch schwärzen sollte)

@crazyhansi:
Das hatte ich mir auch gedacht. Ich hab die configs im Moment genau so wie ich sie oben gepostet habe. Dachte auch, dass es nur diese kleine Umstellung ist, aber das scheint ja leider Wunschdenken zu sein :/ Karte sollte laut log richtig drin sein und oscam (und Receiver) habe ich auch schon mehrfach neugestartet.
Vllt müssen die configs doch weiter angepasst werden oder eine andere oscam-Version (deine?)?
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

Wie sieht deine oscam.user aus?
Hast da evtl. noch caid = 09C4 drin stehen?
Oder evtl. beim user ne andere Group als beim reader?
 
AW: Pingulux - Wechsel von V13 zu V14

Oh man... Es war tatsächlich der Fehler, dass ich "Group 2" statt "Group 1" drin hatte... Einfach ein Flüchtigkeitsfehler von mir beim Kopieren deiner configs, sorry! Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar!

Vielen Dank euch! Ihr seid super!
 
Zurück
Oben