Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und Tivusat

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Pingu-Freunde,
obwohl er mit allen Karten sehr stabil läuft, macht der Pingulux mir Kummer mit der Tivusat Karte. Die neuen Sender RAI 2 HD und RAI 3 HD waren eine gute Woche hell - jetzt auf dem Pingulux dunkel. Und zwar nur auf dem Pingulux: Auf der Dreambox laufen die Sender. Die Tivusat Karte hängt in einer Easymouse am IGEL. Der Pingulux verbindet sich mit camd35 - verbinde ich ihn mit CCcam wird normalerweise auch bei der größten Zickerei alles hell. Diesmal leider nicht. Beide HD Sender bleiben dunkel. Der Rest (und alle anderen Karten) aus dem Bouquet funktioniert/en.
Hier mein Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für einen Tipp!
VF


Nachtrag: Habe die Sender gelöscht und neu gesucht - jetzt sind sie wieder hell. Möchte wetten, dass sie morgen oder übermorgen wieder dunkel sind. Wie gesagt, ein Tipp wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux und Tivusat

Liebe Pingulux Freunde,
heute Morgen erfreulicherweise beide Sender hell (also RAI 2 HD und RAI 3 HD) - heute Abend komme ich von der Arbeit und beide dunkel (wohlgemerkt RAI 1 HD ist hell). Nach einem Sendersuchlauf werden sie wieder hell sein - aber das ist doch keine Lösung auf dauer. Und: Wie oben beschrieben, die Dreambox hält die beiden Sender hell. Konfigurationen im IGEL wie beschrieben. Wäre für einen TIPP dankbar. Habe alle möglichen Karten im Einsatz, aber ein solches Phänomen ist mir neu.
Grüße
VF
 
AW: Pingulux und Tivusat

Liebe Pingulux-Freunde,
es ist sicher kein tagtägliches Problem. Trotzdem die Lösung: Ich habe andere Reader ausprobiert - und zwar solange, bis ein Reader wirklich über mehrere Tage die Programmierung bzw. die beiden Sender gehalten hat. Mit dem folgenden Reader verdunkeln sich RAI 2 HD und RAI 3 HD nicht mehr:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum? Keine Ahnung. Auf jeden Fall funktioniert er.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben