Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux startet kein enigma2 mehr, steht nur LOAD

frankomio

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
ich war wohl etwas zu forsch und habe mit dem WLTOOL Enigma2 gelöscht. zum neu flashen....
(ist zwar ein Pingolux MINI aber sind ja annähernd gleich)


nun steht nur noch LOAD im display, obwohl nach neuflash von E2 ein SUCC erscheint....


kann ich das booten von E2 wieder aktivieren ?


Spark geht weiterhin

Info: (habe auch noch einen intakten 2. Pingulux Mini hier liegen, mit der eigentlich exakten Software, wie sie sein sollte !)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux startet kein enigma2 mehr, steht nur LOAD

Hallo,

Du solltest mal schreiben welches Image du nutzt. Wie lange bleibt das load? Bei manchen Images dauert es bei neuinstallation das booten. Hast du über Spark geflasht? Ich gehe mal davon aus, das es wie bei den anderen Boxen. Netzschalter aus, ok taste drücken, netschalter ein mit gleichzeitig gedrückten ok bis force steht, pfeilo nach unten drücken und dan ok.
 
AW: Pingulux startet kein enigma2 mehr, steht nur LOAD

hi, danke für die Rückinfo...


habe das letzte HDMU-Image draufgehabt , das ist zwar super , aber ich hatte es beim testen zugemüllt, daher der reset...

der LOAD blieibt mind. 5 min... da hatte ich dann neu versucht .....


ich werde noch mal > 10 min. warten..... ansonsten via Spark und e2upgrade-plugin das E2 von der 2. box rüberkopieren ....


hoffentlich reicht das, ansonsten müsste ich die BOOTARGS anpassen ?


-->> EDIT: habe das Backup vom 2. PinguluxMini eingespielt und Enigma funzt wieder sofort !!!
komisch nur , daß das Update vom Stick nicht funzte :-(



Danke hier nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux startet kein enigma2 mehr, steht nur LOAD

Kann es sein das du deinen Stick über Windows Formatiert hast? Wen ja benutze mal ein alternatives Formatiertool. z.B. HPUSBFW.
 
AW: Pingulux startet kein enigma2 mehr, steht nur LOAD

Hi,

zuvor habe ich den stick tatsächlich über windows formatiert, aber es ging ja 2 mal gut.....

aber den Tipp berücksichtige ich beim nächsten mal,



danke
 
Zurück
Oben