Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Server und Client Update

AW: Pingulux Server und Client Update

Meine configs sind exakt so wie Post #13. Ich empfange nur sky vom Server-Pingulux im Haus und die Receiver sind mit festen IPs über LAN verbunden. Am Netzwerk bzw. Client kann es doch nicht liegen, da ich den ja ausgeschaltet hatte und der Server trotzdem abgestürzt ist. Oder?

Ich hatte jetzt bei beiden Receivern noch mal die alte oscam-Version gestartet. Der Server lief problemlos (~150 ms) bis ich den Client angeschaltet hatte. Und nun ist selbst die alte oscam-Version abgestürzt mit folgenden Log aus dem Webif (das Webif ist diesmal aber nicht mitabgestürzt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Der Server läuft allein ohne Client?
Alles hell auf dem Server ohne Client?

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Hab grad auf der Fesrplatte noch ne realtiv alte Binary gefunden, die in7e11 kann, und hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Server läuft ohne Client, alles hell und stürzt dann ab.
Selbiges passiert wenn der Client läuft, also scheint es nicht abhängig vom Client zu sein.

Die Abstürze passieren allerdings nur bei den neuen oscam-Version. Der Absturz mit der alten oscam-Version scheint ein Einzelfall gewesen zu sein, dort habe ich dann aber die Freezer..
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Hast du alle Plugins deaktiviert auf dem Server und nur oscam am Laufen.
Auf dem Server darf niemal mcas + oscam zusamme laufen.
Beides sind Karten Leser und kommen sich ins Gehege.
Auch Mgcamd muß deaktiviert sein.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Ich habe zwar ne ganze Reihe von Plugins in der Liste, aber keins ist angeschaltet.
Irgendwelche alten Files im Keys-Ordner oder dieser Wtool-Ordner können Oscam nicht stören oder?
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Sofern der Rest unter Plugins deaktiviert ist, kanns daran nicht liegen.
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Wenn du soviele drauf hast: ist das von Kinibert?
nein wtool2 und keys stören nicht.

Eventuell das: Hast du den log ständig am laufen? Speicher zu voll dann.
Teste mal: mach mal clear Log

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Aaaaaaalso: Ich hab nun die etwas ältere Version von al-x83 auf dem Server installiert und es läuft nahezu perfekt (immer etwa 130-200ms)! :dance3:*klopf auf holz*
Mein Pingulux scheint gegen die ganz neuen Versionen wohl allergisch zu sein... ;-)

Den einzigen Freezer, den ich beim Server erkennen konnte, war als im Webif mehrfach (ca. 5x) diese Zeile angezeigt wurde:
2013/04/21 23:44:07 5805D8 c dvbapi: read error on fd 16 (errno=75 Value too large for defined data type)
Weiß man, was das ist bzw. ist das einfach zu beheben?

@piloten: Den Log kopier ich immer nur aus dem Webif raus. Wo wird der denn gespeichert bzw. wie kann ich den löschen?

Ich muss morgen früh raus, daher muss ich erst mal schlafen gehen. Ich werde aber morgen, spätestens übermorgen, die Stabilität ausgiebig testen und euch dann berichten!

Vieeelen Vieeelen Dank euch beiden schon mal für eure Hilfe!!! :emoticon-0148-yes: Ich bin richtig happy!! Ich wünsche euch eine gute Nacht!
 
AW: Pingulux Server und Client Update

mal ne frage hast du oscam auf spark oder enigma2 ????
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Ich verwende Spark.

@piloten: Wenn ich auf logfiles klicke, ist das Feld mit dem Inhalt leer. Ich gehe dann mal davon aus, dass wohl kein logfile geschrieben wird. (?)
 
AW: Pingulux Server und Client Update

also mach dir mal neutrino hd drauf und verwende dort mal oscam ;D
 
AW: Pingulux Server und Client Update

Hallo ketscho,

Warum soll er neutrino HD raufmachen, wenn es unter Spark auch läuft?

Mlg piloten
 
Zurück
Oben