Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Keek88

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr bin ich jetzt Sky-Kunde. Dank eurem tollem Forum konnte ich auch mein Abo mit meinem Mediaportalsystem nutzen. So recht weiß ich gar nicht mehr, wie ich das damals alles hinbekommen habe, irgendwann funktionierte aber alles mehr oder weniger gut (AU über oscam leider nicht, das habe ich dann aber immer schnell über mcas gemacht).

Jetzt ist es leider so, dass einige HD Sender (Unter Anderem Sport HD1 und 2) nicht mehr funktionieren, also muss ich da gezwungenermaßen noch mal ran. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass die Sender auch mit dem mcas Plugin nicht funktionieren. Soweit ich das verstanden habe könnte es an daran liegen, dass einige Sender auf neue Transponder umgezogen sind und ich irgendwas an den srvids ändern müsste? Verstanden habe ich es aber leider nicht ganz und auch das Ändern des Betatunnels in der oscam.user ini hat nichts gebracht. Deswegen jetzt auch mein Hilferuf...

Zu den Fakten ;)

Gerät ist ein Pingulux Plus, oscam hat die Version 1.10rc-svn-sh4-linux, Karte ist eine S02.

Hier die einzelnen inis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgendeine Datei vergessen zu posten? Braucht ihr sonst noch irgendeine Info? Ach ja, der Pingulux hat normalerweise kein Sat-Kabel angeschlossen (nur zum Update der Keys) Vielleicht erkennt ihr ja auch auf einen Blick, warum das AU nicht klappt, wäre toll wenn das auch funktionieren würde.

Danke schon mal!

Gruß Keek
 
Hallo,

bin jetz kein Experte, aber folgendes würde ich ändern:

oscam.user:
[account]
user = dvbapi
caid = 1702,1833
au = 1 # erlaubt dem Server-Pingu sich selbst AU zu geben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, schaust du auch auf dem Server.
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

oscam.dvbapi:
P: 1702 # deswegen hat er die HD nicht geupdatet
P: 1833 # wird ja durch den Betatunnel in der oscam.user auf die 1702 gemapped
I: 0 # Ignoriert alle anderen Caids

Gruß Landauer

Update:
Schreibe mal besser

au = s02

in die oscam.user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe jetzt davon aus, das Du Lan-Kabel meinst und nicht Sat-Kabel!

Aber dann kann der Recie auch keine AU schicken, wenn Du *Keine* INet Verbindung hast, ausser zum Key Update..

Ansonsten findest Du die aktuellen oscam.svird und oscam.services findest Du hier: LINK , die musst Du aktualisieren!

Ein Sendersuchlauf, danach ist zwingend erforderlich, sonst werden die geänderten Sender nicht gefunden!
 
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Ich denke schon, dass er Sat-Kabel meint. Denn wenn der Pingulux der Server ist benötigt er ja dauerhaft das Lan-Kabel um den Server mir den Clients zu verbinden. Das Sat-Kabel macht er nur ran, wenn der die Karte über MCAS updatet.

Dann sollten die HD-Sender aber schon nach update der oscam.services und oscm.srvid wieder helle sein.

Wenn er den klienten zum update der Karte nutzen will sollte sein User wie folgt aussehen:

[account]
user = Mediaportaltuner1
pwd = xxxxx
caid = 1702,1833
au = s02
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Oder Irre ich mich da? Dann sollte das doch auch ohne Sat-Kabel am Pingulux klappen.
 
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Hmm, das man die Keys per Sat-Kabel updaten kann, ist mir völlig neu, das wusste ich bisher nicht, aber ich nutze auch kein MCAS (wie immer das auch geht) über SAT..

Aber eins weiss ich: Mediaportal hat absolut nichts mit den Sat-Einstellungen oder Oscam Gedöns zu tun!
 
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Wieso Keys, ich denke er will seine Sky-Karte offen halten???
Ich glaub da bin dann ich auf dem falschen Dampfer gewesen... Und steige somit wegen Ahnungslosigkeit auch aus...
Sorry, für die Verwirrung, die ich gestiftet habe...
 
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Wie extra schon schreibt schau mal in die services = skyde ob du alles aktuell hast. auch die oscam.svird

und mach dann einen Sendersuchlauf > hilft manchmal wunderbar..
 
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe! Keyupdate war wohl falsch von mir formuliert. Es ist so, dass ich nur 4 Sat-Kabel zur Verfügung habe und 4 Tuner in meinem Mediaportal-Server. Der Pingulux ist also normalerweise nur an das LAN angeschlossen. So ca alle 4 Wochen funktioniert dann nichts mehr, ich schraube ein Sat-Kabel am TV-Server ab, mache es an den Pingulux, beende das Oscam Plugin, starte mcas, forde auf der Sky-Hompage das Freischaltsignal an und nach 1-2 Minuten gibt es wieder ein Bild. Anschließend wird wieder alles zurück gestellt und das Kabel wieder am TV-Server angeschlossen. Der Pinngulux hat dann nur Strom und Lan. Also um die Karte offen zu halten, das meinte ich mit Key-Update, sorry!

Bisher konnte ich dann wieder für 4 Wochen alles Sky-Programme problemlos schauen, nur seit 1-2 Wochen eben kein Sport HD mehr.

Ich habe jetzt mal alles gemacht, was ihr geschrieben habt.

Also das Autoupdate in der oscam.user eingefügt, die oscam.dvbapi angepasst und dann auch oscam.services und oscm.srvid geupdatet und anschließend einen Sendersuchlauf auf dem pingulux durchgeführt. Er hat jetzt Sky Sport HD 1+2 jeweils 2x gefunden, hell werden sie aber leider trotzdem nicht. Ich habe auch noch mal das Freischaltsignal von Sky angefordert und den Receiver jeweils ca 20 Minuten auf beiden Sport HD1 Sender stehen lassen. Funktioniert leider trotzdem nicht. Alle anderen Sky-Programme, die ich probiert habe funktionieren einwandfrei. Mit dem mcas Plugin sieht es ganz genauso aus.

Soll ich mal oscam updaten? Ist ja schon über ein Jahr alte meine Version...
Habt ihr sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß
Sebastian

Edit:

Ich habe zwar letzte Woche schon bei Sky angerufen um sicher zu gehen, dass die Sender noch freigeschaltet sind und das wurde ,mir auch bestätigt. Nachdem ich eben in mein Kundencenter geschaut habe, wurde ich aber etwas stutzig... Stimmt das so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus CS Server, Mediaportal Client Sky Sport HD 1+2 plötzlich dunkel

Noch mal hoch damit,

leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen. Jetzt ist es sogar so, dass gestern mal wieder Zeit zum wieder freischalten der Karte war. Habe ich dann über mcas gemacht, aber jetzt gehen plötzlich auch die normalen HD Sender wie Cinema HD und Hits HD nicht mehr!
Jetzt habe ich mal die neuste Version von mcas auf den Receiver gespielt und versucht damit mal direkt im Receiver die Sender zu schauen. Auch das funktioniert nicht! Was kann das nur sein? Bitte helft mir!

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben