Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux oscam plugin probleme

tb79

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
hallo,

ich habe echt alles versucht und ergoogelt, es geht nix, daher ein neuer thread.

ich habe seit kurzem einen pingulux und bisher über iltv plugin meinen cs per oscam aktiv bekommen.

da mir die ganzen plugins zuviel waren, wollte ich auf das neueste plugin für oscam 6018, mgcamd 1.35, mcas

wechseln.
ich habe dazu lediglich meinen tuxbox ordner gesichert und sonst alles unter var/ gelöscht.

Nun bekomme ich sky per oscam plugin nicht mehr zum laufen, weder mit dem neuen plugin noch mit alten iltv plugin.
der oscam plugin läßt sich starten, wird also grün, aber sky bleibt dunkel.
habe schon mehrere oscam und oscamd.sh4 plugins ausprobiert, aber keins macht mir mehr sky hell.
habe ich vielleicht irgendwas unter var/ gelöscht was hätte bleiben sollen?
mit obigem plugin habe ich lediglich bin/, keys/ und ftp/ unter keys die oscam sachen mit denen aus meiner tuxbox getauscht, aber nix hell.
altes iltv rauf und meine komplette tuxbox rauf, aber nix hell.
auch wenn ich die oscam.server manuell ändere nutzt dies nix.
ich habe echt keinen plan mehr! HELP!

plugin für oscam 6018, mgcamd 1.35, mcas
 
AW: pingulux oscam plugin probleme

Hallo tbx,

Spiel dir das Hilfe spark ein: Link ist nicht mehr aktiv. Nach dieser Anleitung im Beitrag 12:HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux - Seite 2. Damit wird dein Pigulux wieder jungfräulich.
Vorher deine Senderliste speichern. Dann spielst du dir über Argus online die neuest Spark Software wieder rein. Danach deine gespeicherte Senderlist. Jetzt dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.. Deine gespeicherten Configs in var/keys einspielen. Und oscam binary mit rechte 755 versehen. Die keydata bin aus Beitrag 5 einspielen Für ORF und Austriasat.Infos Aktuelle Keyfiles Pingulux Danach oscam und und mcas und neu starten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo piloten,

danke für die Anleitung, hatte es aber nun zwischenzeitlich doch hinbekommen, allerdings weiß ich immernoch net wo genau der Fehler lag. Aber vielleicht kannst du mir ja noch ein paar fragen beantworten:

1. wo is der unterschied zwischen oscam und oscamd.sh4 oder ist das grundsätzlich egal, welche ich aufspiele?
2. z.bsp. auch die mcas.stripped aus deinem link funzt net, aber die mcas1.04 aus der database, bei mcas ist es doch aber nur wichtig ne aktuelle keydata zu haben, oder?
3. wenn ich edivision auf der Fernbedienung drücke, habe ich durchgängig Tonaussetzer solange wie ich in diesem Menü bleibe, sobald ich rausgehe is alles wieder normal, dieses phänomen tritt au im auf wenn i im videotext zu gange bin,kennt jemand das Problem?
4. bei einigen sky sendern hab ich manchmal das problem das das bild verzögert reinkommt und dann "vorspult" bis es aktuell ist, der ton läuft dabei ganz normal, manchmal wiederholt sich das alle 30 sek.
Woran kann das liegen, ein Problem des CS, weil ich nur client bin, oder ein Internetverbindungsproblem? Wobei ich auf meinem piccollo keine probs habe.
vielleicht noch irgendwo ne einstellung beim pingulux in den oscam dateien?
also wer da so ganz neu reinkommt, könnte mit linux echt überfordert sein... ;-)
5. hbbtv is von der idee her toll, aber bei mir grottenlahm,
kann man irgendwie die InternetVerbindung des pingu testen bzw. irgendwo was einstellen?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux oscam plugin probleme

1. das sind beide sh4 Versoinen. Andere laufen gar nicht auf dem pingulux. Bei oscam ohne die Bezeichnung .sh4 ist nur die Benennung gändet. Das heißt au umbennen geganngen und .sh4 gelöscht.
2. macas.stripped läuft auch Es fehhlt ein neues keydata.: Infos Aktuelle Keyfiles Pingulux Nimm den aus Beitrag5.
3. kann ich nichts zu sagen. Schau da fast nie rein. Hab eine Fernsehzeitung. Denke mal das es ein Bug sein kann.
4. was heißt vorspult. Kann mit dem Ausdruck nichts anfangngen. Außer du hast was aufgennommen.Aber bei normalem TV schauen kenn ich den Ausdruck nicht. Kenn dein Ton Problem auch nicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann: der Server, also dein Line Geber hat die Abo Karte nicht lokal, sondern noch von jemand anderes.
5. hbbtv mit Serien läuft bei mir topp. Allerdings nur bei ARD und ZDF.Bei längeren Filmen muß ich ich dreimal anwählen. Die pravaten laufen mit hbbtv sehr schlecht. Grund: die privaten haben das noch nicht richtig eingestellt bei sich. hbbtv ist aber auch noch nicht die Endversion. Das ist noch beta Version.

Mlg piloten
 
Re: AW: pingulux oscam plugin probleme

1.wenn ich die zukünftig updaten will: plugin stoppen, in bin/ löschen und durch neue ersetzen, plugin starten , fertig?
4. also der ton läuft normal, also in echtzeit, das bild läuft verzögert und holt dann den ton wie beim vorspulen wieder ein,also bild läuft dann kurz doppelt so schnell bis ton und bild wieder normal zueinander passen, dann wieder von vorne...
line geber hat meines wissens seine eigene abo karte am verteilen...
hatte das bisher au nur bei ein paar fussballspielen und nat geo wild hd...
wie gesagt am piccollo mit derselben c-line über den selben router alles 1a....

oder sollte ich statt oscam mal mgcamd versuchen? worin besteht da überhaupt der unterschied bzw.welches is besser/stabiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux oscam plugin probleme

oscam plugin beendet und dann mgcamd plugin gestartet, allerdings wird nix hell, da kann man doch aber eigentlich gar nix falsch machen,oder? Doch kannst: wenn du Schreibfehler fabrizierst. Komma statt punkt, Kein und Großschreibung nicht beachtest, Leerzeilen einbaust..... CS verzeiht keine Fehler. Auch die kleinsten nicht. Nach jeser Änderung mgcamd neu starten.


Mlg piloten
 
Re: AW: pingulux oscam plugin probleme

ich krieg nix hell mit mgcamd, alles 10x überprüft, cline is richtig und mg_cfg is au i.o.
mal wieder kein plan und bei mgcamd is dat ja nur eine cline einfügen, da is dat bei oscam bissel komplizierter und da läufts ja
 
Zurück
Oben