Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Spark freeze mit Programmwechsel und öfters am Tag

Pinguman

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle,

bin im Moment, und seit Okt 2011, sehr frustriert und Enttäuscht von Pingulux. Pingulux mit Spark freezes oft mit Programmwechsel und öfters am Tag.

Ich habe Pingulux schon seit einem Jahr und arbeite mit Linux seit 5 Jahren. Ich habe alles Images schon erfolgreich geflasched: beide NeoProLux, Spark, Neutrino u.s.w. Seit ca. Okt 2011 habe ich eine neue NeoProLux geflasched, paral. mit Spark. Alles hat gut funktioniert. Dann, plötzlich ging NeoProLux nach einem Wechsel auf Spark und dann zurück auf NeoProLux nix mehr. Mit Help_Pack repariert und Spark neu drauf gemacht. Es funktioniert bis jetzt nur mit Spark, incl online Updates über Argus Online. Ich kann aber nicht mehr NeoProLux, neutrino oder die neue BPanther's neutrino auf die andere Speicherbereich Flaschen.

Spark ist sehr instabil wegen Freezing. Ich möchte wieder neutrino, NeoProLux und enigma2 benutzen. Wie kann ich es schaffen?

Mit USB install startet es mit laden und zeigt "en199", dann ... "en2xx". und dann hängt es mit "err". Ich habe geflasched wie immer, aber jetzt hängt es mit enigma2, NeoProLux1, NeuProLux2, und BPanther's neutrino. Kann die 2. Bereich wo Neutrino und/oder NeoProLux lebt neu gemacht/gelöscht erden, und vorbereitet werden für neu Flaschen?

:-(
Pinguman
 
@Pinguman: Spark ist sehr instabil wegen Freezing.

Bei mir ist spark das stabilste System. da kommt kein Enigma2, Neutrino mit. Am stabilsten Spark 1.2.32: Link ist nicht mehr aktiv.
Für Cs verwende ich nur oscam. Mgcamd führt zu freezern.
Netwerktechnichnisch: feste IP mit WLan ind dies Teil: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
Keine Freezer. Alles top.


Mlg piloten
 
Hallo

Habe auch die 1.2.32 Version plus mcas_v1.0.0.5 habe auch öfters freezern.
Wo finde ich die oscam?

Gruß Marco
 
oscam mußt du schon selbst nachladen.:
Link ist nicht mehr aktiv.
neuere oscam Versionen dann von hier laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

diese entpacken und per FTP nach var/bin schieben Rechte auf 755 setzen.

Mlg piloten
 
Wie muß ich das machen?
Habe es auf den Stick geladen aber es rührt sich nichts.
Habe auch kein Netzwerk dran.

Gruß Marco
 
Läuft nur unter spark das plugin. Hast du spark an? Wemm ja.: hat du entpackt und den Ordner plugin sammt Inhalt auf einen mit fat32 fomatierten Stick gepackt. Den Stick an den pingulux im laufenden Betrieb anstecken. Der pingulux sagt dir dann schon, was er wiil.
Unter enigma2 mußt du oscam per Ftp nach dem entpacken nach var bin schieben.. Das aus dem oscam download center. Unter var/tuxbox/config mut du configs hinschieben und die für deine V13 Karte bearbeiten.


Mlg piloten
 
Hatte den kompletten Ordner drauf gemacht wo Plugin drin war.
Nur Plugin genommen und schon hat er danach gefragt.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Marco

Hallo

Was heißt dießer Satz(diese entpacken und per FTP nach var/bin schieben Rechte auf 755 setzen)?
Ich habe nur Spark drauf und die Version 1.2.32
Habe das Plugin drauf und nur mcas 1.04 aktiviert.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marco121: Was heißt dießer Satz(diese entpacken und per FTP nach var/bin schieben Rechte auf 755 setzen)?
Das ist für enigma2 gedacht. Oder wenn du oscam ohne plugin laden willst.

Jetzt hast du oscam binary drauf. Das ist ein EMU. Der braucht Oscam Dateien. Die findest unter var/keys.
Im Menü plugin oscam auch starten.
Dann ins web interface von oscam gehen. IP des pingulux:8888

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe dazu eine relevante Frage.
Undzwar kann ich bei mir kein var/bin und var/keys finden :/
Was muss ich machen bzw. was ist falsch?
 
ganz unten steht var. drauf klicken, dann findest key für die oscam Dateien ind bin für die binare oscam Dateie.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dort einen Ordner "keys" angelegt und die dateien reinkopiert.
Wie kann ich die linien von meinem cccam server bei oscam im webinterface einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat jetzt geklappt...
Jedoch funktionieren einige HD Sender nicht...

Sport HD1 geht nicht
Sport HD2 geht

und noch einige andere HD programme nicht... muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?
 
soweit richtig ?

[account]
user = dummy
pwd = pass
group = 1
betatunnel = 1833.0072:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0075:1702,1833.007A:1702,1833.007 B:1702,1833.007C:1702,1833.007E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:17 02,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
 
Zurück
Oben