Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Ruckler und Freezer mit Neutrino !

skills_79

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
benutze seit ca. zwei Jahren den Edision Pingulux Plus für CS, Freezer waren hin und wieder da vor allem am Client, aber im großen und ganzen war es OK.
Jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren und habe mir die aktuelle version von Neutrino FFTEAM (26.12.14) aufgespielt, und war begeistert vom Menü und was man so für spielerreien hat:emoticon-0105-wink:

Da Neutrino für mich totales Neuland ist habe ich jetzt ca. einen halben Tag gebraucht bis ich SKY und HD+ wieder hell bekommen habe. Leider läuft es aber nicht Stabil, na ca. 10-15 min bekomme ich freezer, manchmal so schlimm das dass Bild einfriert und erst beim umschalten wieder geht. Der Receiver läuft momentan nicht mit CS, eine Verbindung zum anderen Pingulux habe ich bis jetzt leider nocht nicht hinbekommen,habe trotz stunden lesen hier im forum kein Plan wie ich Oscam als Server und Client laufen lassen kann bzw. was ist überhaupt die beste combination ? Aber erstmal ist wichtig das der Server anständig läuft.

Habe mal von beiden Systemen Logs gemacht ( Spark & Neutrino ) Vielleicht fällt euch da was auf ?

Log Neutrino

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log Spark

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was gleich auffällt sind die schlechteren Zeiten bei Neutrino.

Hier mal die Oscam.server die ich bei Spark am laufen habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Oscam.server Neutrino

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir aufgefallen ist, das er unter spark keine Probleme mit ins7e11 = 15 für fastmode macht, wenn ich den wert bei Neutrino eingebe bekomme ich kein Bild, erst wenn ich wieder 11 einstelle oder ganz weg.
Hat jemand aufgrund der daten eine Idee warum das nicht mindestens so gut wie unter Spark läuft ?
 
AW: Viele Ruckler und Freezer mit Neutrino !

Auch für Neutrino ? Weil da habe ich alles upgedatet bzw. ist das System selbst ja vom 26.12.14 und dann bin ich über FFTEAM downlods und habe fastmode für V13 geladen, und sämtliche Keys und was ich so gefunden habe.
Weist du was diese Meldung im Log Neutrino zu bedeuten hat ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Viele Ruckler und Freezer mit Neutrino !

Da findet er wahrscheinlich die genannte Datei nicht bzw der Ort ist falsch. Jepp update die Oscam Version. Hat nichts mit dem System selbst zu tun.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Viele Ruckler und Freezer mit Neutrino !

Ehrlich gesagt weis ich dann nicht wie das geht ! Unter spark habe ich ja in Var/Bin die ganzen Oscam plugins die ich da austauschen kann, aber bei Neutrino kein Ahnung ! Als ich die fast mode für V13 installiert habe dachte ich das man es irgenwo an und aus schalten kann wie unter spark, habe aber nix gefunden. Erst als ich in webinf in die Oscam.server geschaut habe merkte ich das sie das sein muss. Kannst du mir da Helfen ?
 
AW: Viele Ruckler und Freezer mit Neutrino !

habe gerade die hier Oscam-svn-9848 in mein Spark installiert, wenn ich die starte bleibt alles dunkel ! Einziges plugin was funktioniert ist oscam-1.10rc-svn-sh4-linux.
 
AW: Viele Ruckler und Freezer mit Neutrino !

ja, habe jetzt die neue oscam umbenannt wie die alte, dann geht es ! Kein plan wieso und ob er die neue jetzt wirklich nutz, müsste aber denke ich. Wie mache ich das aber bei Neutrio ? Ich würde gerne mein System auf neutrino umstellen...


Ging doch nicht !!! Steht so in der Webinf bei Oscam version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben