Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux EMM´s senden unter Spark???

AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

@realbo:Nur leider habe ich nun das Problem,wenn ich den Pingulux einschalte kommt erst mal verschlüsselt oder schlechtes Signal.

Das habe ich auch. Einmal vor und zurück schalten und das Bild ist hell. Es wird immer hell und ist keine Glücksache bei mir. Liegt wohl an spark 1.2.09.
Vieleicht gibts eine Änderung durch eine neue Spark Version.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

So ein Mist.Naja man kann wohl icht alles haben was.Direkt Bild und EMM´s.Naja dann warten wir mal ab
Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Teste es mal so: schalte vor dem auschalten auf eine freien Sender. Nach dem booten erst auf auf ein pay Sender. Die HD+ Sender gehöten zu den pay Sendern.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hallo muß mich leider nochmal zu dem Thema melden.Heißt es wenn die EMM´s in der in der Weboberfläche angezeigt werden,das die auch wirklich auf der Karte ankommen? Hatte jetzt schon 2 mal den Fall seid dem die EMM´s laufen,das die HD+(01) zu war und einmal die S02.Beide Karten hab ich dann kurz in den Kartenschacht des Recivers getan und dann liefen sie wieder..Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Ich schnall nicht was ich einstellen muss. Meine oscam configs sehen ganz anders aus...
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Wo muss die IP der FB rein und wo dann:16001 bzw der Port? Username cccam? kann das einer für dumme erläutern? Dachte da soll der username von der F: Line rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

das alles gehört in den dem cccam proxy reader im oscam.server. Nach dieser Anleitung im Beitrag 1: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der account im oscam.user hat nichts mit den Daten der Fritzbox zu tun.
dieser account gehört allein dem pingulux und erzielt in Zusammenhang mit [dvapi] im oscam.conf EMMs. im [dvapi] muß der gleiche benutzername stehen, wie im accuont beim oscam.user


Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hmm,einer der Receiver sendet immer EMM´s und dieser läuft auch fast den ganzen Tag.Meinst du wirklich das es daran liegt? Dann müßte die Karte ja bei gleichem Guckverhalten auch in dem Original Receiver zugehen oder? Hatte das gleiche ja auch mit der HD01 und die sendet ja wie blöde

Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Was weiß ich was bei dir verquer sitzt mit den EMMs.
Hab eine S02 Karte, eine HD+ Karte, eine ORF Ice Karte, eine frextv Karte und eine Mille Karte für SRG.
Der Pingulux sendet EMMs mit der von mir empfohlenen Einstellung und keine Karte ist je dunkel geworden auf meinem Server.

Lass es längere Zeit auf Sky Krimi und schau wieviel EMMs du bekommen hast. Wichtig sind die shared und die unique. glabal und unknown habe ich gespeert.

EMMs der HD+ Karte kannst du nicht mit der Sky Karte vergleichen. Das HD+ Konsortium bombadiert ja regelrecht mit EMMs.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hier nun meine einstellungen, mit denen es leider immernoch nicht klappt:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Dann liegst am Server. Du muß dem pingulux erlaubt werden, EMMs zu senden.
Bei mir steht das so auf meinem Server ( mit oscam ) im account für den Pingulux: au = orfsat,skysat,hdplussat Hinterdem Gleichheitszeichen stehen die label Namen der reader.


Mlg piloten




PS: hab mal ein deinen Configs mit rot was eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Habe die zeile in hinter au = ergänzt. Leider kein Erfolg. Am Server alleine kanns nicht liegen, oder? Habe nämlich ein Client, der per Dbox2 EMM sendet. Allerdings scheidet dieser bald aus (stellt auf HD mit receiver um)
deshalb brauche ich die EMM´s...
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hast du cccam auf dem Server oder oscam?

Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Cccam 2.1.1

Ist das falsch. Die Dbox hat auch Cccam die bisher EMM sendet...
 
Zurück
Oben