Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux CS Plugin hängt sich auf

th4n4t0s

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute !

Ich nutze seit kurzer Zeit einen Pingulux als CS-Client. Vorwerg, ich bin noch sehr unerfahren in der Richtung.
Den Pingulux habe ich vorkonfiguriert so bekommen. Jedoch wollte ich mich dem jetzt einmal selbst annehmen, bin jedoch beim lesen durch die Foren kläglich gescheitert :wacko1:

Also der Pingulux läuft unter der aktuellsten Spark Firmware 1.2.58 und wird mit cccam214 verbunden. Nach dem Hochfahren läuft alles wunderbar, alle gewünschten Sender hell.
Beim rumzappen kommt es in sehr unregelmäßigen Abständen dazu, das sich das Plugin scheinbar aufhängt, die Programme sind dunkel. Erst nach neustart des Plugins und teilweise nach komplettem Neustart des Receivers läuft alles wieder einwandfrei. Selbe Problem tritt auch mit mgcamd auf. Desweiteren habe ich nur das plugin_camconfig.s aktiviert.
Am Server bzw. an Stoßzeiten wo der Server viel Traffic hat wird es nicht liegen da ein 2. Pingulux problemfrei funktioniert. Dies mit der selben Konfiguration jedoch älterer Firmware.

Daher dachte ich zunächst daran die Firmware downzugraden. Die passende Firmware habe ich gefunden jedoch beim aufspielen erhalte ich die Fehlermeldung "STBID unmatch".
Ebenfalls habe ich mir per FTP die konfiguration angeguckt, anfangen konnte ich damit jedoch noch nicht so wirklich viel :emoticon-0111-blush

Ich Frage mich nun, ist es Möglich das Gerät downzugraden (finde hierzu leider auch keine Anleitung)? Oder bin ich auf dem komplett falschen weg?
 
AW: Pingulux CS Plugin hängt sich auf

Hallo th4n4t0s,

Das Problem könnte am cccam 2.1.4 liegen. Grund auf sh4 Receiver gibts kein echtest cccam. Was da vorliegt ist ein verkapptes mgcamd. Hab das auch mit mgcamd als Plugi gehavbt: Bild hängt sich auf. Ert ein Neustart von mgamd brachte wieder laufendes Bild. Seit ich auf oscam umgestellt hab: alles top.
Mein Tipp: Umstellen auf oscam. Stoppe cccam 2.1.4. sarte oscam
Jetzt weiß ich micht, welches Gesamt Plugin du vewrwendest. Bei meinem: Link ist nicht mehr aktiv.
Da liegen die configs bei var/tubox/ config.
Eine C-Line kannst du dort bei oscam.server alls sogennter cccam Proxy reader in Einzel Bestandteile eintragen.
Anleitung dafür: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client

Mlg piloten
 
Zurück
Oben