Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Austriasat 20.04.2012

hanskuckwurst

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag zusammen,

ich habe einen Edison Pingulux. Habe da die Original Software drauf und 3 Plugins.
Seit kurzem läuft Austria Sat nicht mehr.
Ich habe mich versucht hier durch zulesen aber irgendwie ohne richtigen erfolg.
Habe zwar immer wieder Keydata Dateinen gefunden bekomme die aber irgendwie den Receiver nicht beigebracht.
Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung oder Tipps freuen.

Vielen Dank
 
dir fehlt noch ein plugin:Link ist nicht mehr aktiv.
Mit diesem plugin werden die keys automatisch aktualsiert.
1. wtool2 aktivieren
2. rote Taste drücken
3. mcas erneuern anklicken.
4. mcas neu starten = freuen

Mlg piloten
 
Habe das gesagte tool drauf geschmissen funktioniert aber immer noch nicht der sagt Server Fehler.
Habe den Receiver aber am I-Net angeschlossen bekommt aber irgendwie auch keine Verbindung.
Aber ne andere frage das brauchte ich vorher um die Sachen wie Austria Sat zu schauen sowieso nicht.

aber Danke für die schnell Hilfe!
 
Eigentlich nutze ich kein Spark, aber ich hab das, von mir oben verlinkte spark plugin von MS installiert,
über das WLTool die Keys aktualisiert, mcas gestartet, und schon war alles hell.
 
das wtool2 ist auch nicht für einen Server. Es funktioniert nur im Receiver direkt. Da muß jeder Pingulux selbst drauf haben um Austria Sat keys zu aktualisieren.
Fürs sharen ist das nicht gedacht.
Dafür brauchst du auf dem Sever neben oscam camd3. Hab camd3 neben oscam auf meiner Server Fritzbox . Damit wird Austroia Sat bei jedem mreiner Clienten hell.
Ob camd3 auf dem Pingulux als Server auch läuft neben oscam: keine Ahnung.

Mlg piloten
 
Hier ist ne Camd3 File ind der auch ne sh4 - Binary drin ist: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Bin grad noch am basteln, Camd3 bekomm ich auch zum Laufen, aber unter Spark komm ich nich net klar, wohin die Configs müssen
 
unter var/keys oder neue Oscam Version unter var/tuxbox/config.
Die EMus gehören nach var/bin

Mlg piloten
 
müssten nach var/keys.
Bin mir aber nicht sicher?
Kannst die configs zur Sicherheit ja in beide Pfade packen.
der Emu camd3 gehört auf alle Fälle nach var/bin

mLg piloten
 
Ich hab die Configs für Camd3 unter Spark mittlerweile in
/root/plugin/var/tuxbox/config
/root/plugin/var/keys
/usr/keys
drin, aber ich komm immer noch net in's WebIf

Unter EvoLux ntrino/Enigma läuft's aber da kann ich über's Menü immer nur einen EMU starten, was nicht das ist, was ich will.
 
Zurück
Oben