Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Server & Client, EMM Probleme

Koloss78

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Bin gespannt ich habe derzeit auch massive Aussetzer bei Sky HD-Sender mit den pingulux und oscam. Als OSCam Server und OSCam client! Ganze Geschichte in ein anderen Forum
Darf ich wahrscheinlich hier nicht Posten den Link! Früher lief er als OSCam Server(leider habe ich die configs nicht mehr, seit einen FW Update nicht mehr, egal welche Spark Version und OSCam Version ich verwende.

Ich wollte ihn eigentlich als OSCam client einbinden, Server ist ein Gigablue 800 HD SE.

Gleich eine Frage gibt es bei z.b.: Oscam Ymodv18-t39(läuft bei der Gigablue) einen Fastmode, also ins7e11 = 15?
Meine Zugriffzeiten sind so ca. 460ms, wenn ich bei den Server und Client den selben HD Kanal einschalte habe ich so gut wie keine Aussetzer bei den Edision Client.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Lösung? Osdcam 8601?

Ich habe auch in letzter Zeit rumgebastelt bei schaut es auch gut aus mit der OSCAM 8349, nur die EMMs laufen nicht. Wenn ich EMM in der oscam.conf ([dvbapi] au = 1) einschalte stürzt die oscam ab)
OSCAM Meldung im Protokoll: Read error on fd 21 (errno=75 Value too large for defined data type)
 
AW: Pingulux als Server & Client, EMM Probleme

Hallo Koloss78,

Herzlich Willkommen beim DEB.

Ich habe deine beiden Posts mal aus dem Thread herausgelöst und den Titel angepasst. Es ist selten ratsam, sich in einen Post einzulinken, zumal dieser mit dem Präfix gelöst versehen ist. So geht dein Problem wahrscheinlich unter.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Pingulux als Server & Client, EMM Probleme

Ich geh davon aus, weil du den fastmode nutzen willst, hast du eine V13, da sollte man schonmal nach den configs schauen, auch wissen, welche HD Sender Aussetzer haben. Es kann mit den EMM zusammenhängen, muss es aber nicht. Oscamymod kann kein Fastmode, zumindest habe ich noch niemand gesehen, der es glaubhaft zeigen konnte, dass sie es kann. Wenn sich die configs nach einem Update verändert haben, liegt dies nicht an einem Update. Ich mach immer wieder Updates, geh die verschiedenen Versionen durch unter Spark, aber die configs blieben bis jetzt immer gleich.
Wie gesagt, configs vom Client und vom Server, das ganze noch in Spoiler gesetzt und dir kann sicherlich geholfen werden. Vielleicht schaust du dich auch im Edision Bereich mal ein bisschen um, da gibt es haufenweise Threads und sehr gut geschriebene Howtos dazu: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Edision-Receiver.1884
Dasselbe gilt für den GigaBereich: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Gigablue.2135
 
Zurück
Oben