AW: PIngu bringt kein Bild
hallo!
ich plage mich seit dem 21.03 auch mit diesem problem rum, OSD anzeige, feldstärke und qualitätsbalken sind zu sehen , Ton und Satbild fehlen.
also wieder zum händler umtauschen, er probiert und alles geht. er hat mir netterweise ein anderes gerät mitgegeben, man weis ja nie. seine vermutung war auch das die sateinstellungen nicht zu meiner anlage passen könnten.
ich hab ein multischalter für acht teilnemer.
ich zu hause angekommen, neues gerät getestet........und wieder kein bild!:JC_hmmm:
hab jetzt seit 3 tagen nun dauerhaft bild und ton!
Lösung: startet euren pingulux mal ohne das hdmi-kabel und cvbs-kabel
bis ihr die korrekte uhrzeit seht, dann das hdmi-kabel wieder rein...und sich freuen das das bild da ist!!!!!!:good:
problem ist nur, ihr könnt euren pingu nicht ausschalten, dann müsstet ihr wieder beim starten das hdmi-kabel abziehen.
also irgend wie gibs da bei der spark-software probleme mit hdmi (meine meinung) bei verwandschaft geht mein pingulux auch, nur an mein fernseher nicht!!! sehr komisch, vielleicht irgend was mit kopierschutz hdmi??.
komischerweise tritt das problem mit der nf-eos-dev-software auch nicht auf, nur geht da meine v13 karte nicht. dann schalte ich eben mein pingu nicht aus und gut ist.
ihr könnt ja mal selber probieren, mir hats jedenfalls geholfen
gruß
dvbhai