Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk pingu bezieht ecm über mehrere server parallel

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von vilguy, 31. März 2012.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    hey,
    mir ist aufgefallen das der pingu sich von sämtlichen "quellen" bedient wenn er gefüttert wird. ich nutze oscam und würde das gern ändern da er nur unnötig traffic verursacht. keepalive ist auf off und bringt nix.
    gibts da ne lösung? ist unter spark und e2 das gleiche, auch eine andere oscam bringt keine abhilfe
     
    #1
  2. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Loadbalancer im Oscam aktivieren....
     
    #2
    vilguy und Pilot gefällt das.
  3. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei den clients oder?

    danke
     
    #3
  4. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    nein direkt in der [global] Section der oscam.conf
    so etwa in der art...

     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja ich meinte auch die clientbox, hab mich etwas falsch ausgedrückt
     
    #5
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei den Clients kannst Du in der "Oscam.user" einfach auf blank setzten, dann senden sie keine EMM:

    Quelle:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Default:
    au = [blank] # none

    Es reicht, wenn ein Client EMM sendet, im Urlaub vielleicht zwei, bei den anderen kannst Du es deaktivieren.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.097
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Da glaub ich unterliegtst du einem Irrtum. Der Pingulux bedient sich nicht von mehreren Quellen mit ECM gleichzeitig. Er holt sich da seinen Daten, wo er am schnellsten bedient wird. Also niemals von mehrere Quellen zur gleichen Zeit. Es kann höchstens sein, das mal der eine Server schneller atwortet und dann der andere. Und Traffic wird dadurch überhapt nicht erhöht.
    Bin jetzt davon ausgegangen, das du den Pingulux als Clienten meinst.



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
    #7
    extra und pegas gefällt das.
  8. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    es ist so wie skyrider geschrieben hat, bei loadbalance off (send request to all reader) bezieht er ecms von allen readern (servern) und im webif der jeweiligen server steht der pingu als active

    nur bei loadbalance bezieht er tatsächlich nur von einer quelle

    mit traffic meine ich auch den ausgangstraffic für die server, die ja unnötig sind, da ein server reicht
     
    #8
  9. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Quelle: Zebradem Wiki
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.