Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingu bezieht ecm über mehrere server parallel

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hey,
mir ist aufgefallen das der pingu sich von sämtlichen "quellen" bedient wenn er gefüttert wird. ich nutze oscam und würde das gern ändern da er nur unnötig traffic verursacht. keepalive ist auf off und bringt nix.
gibts da ne lösung? ist unter spark und e2 das gleiche, auch eine andere oscam bringt keine abhilfe
 
ja ich meinte auch die clientbox, hab mich etwas falsch ausgedrückt
 
Bei den Clients kannst Du in der "Oscam.user" einfach auf blank setzten, dann senden sie keine EMM:

Quelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Default:
au = [blank] # none

Es reicht, wenn ein Client EMM sendet, im Urlaub vielleicht zwei, bei den anderen kannst Du es deaktivieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da glaub ich unterliegtst du einem Irrtum. Der Pingulux bedient sich nicht von mehreren Quellen mit ECM gleichzeitig. Er holt sich da seinen Daten, wo er am schnellsten bedient wird. Also niemals von mehrere Quellen zur gleichen Zeit. Es kann höchstens sein, das mal der eine Server schneller atwortet und dann der andere. Und Traffic wird dadurch überhapt nicht erhöht.
Bin jetzt davon ausgegangen, das du den Pingulux als Clienten meinst.



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so wie skyrider geschrieben hat, bei loadbalance off (send request to all reader) bezieht er ecms von allen readern (servern) und im webif der jeweiligen server steht der pingu als active

nur bei loadbalance bezieht er tatsächlich nur von einer quelle

mit traffic meine ich auch den ausgangstraffic für die server, die ja unnötig sind, da ein server reicht
 
Zurück
Oben